the_loop() > Template & Funktion?

• Hallo,

bin gerade drauf gekommen, dass es ein theloop.php-Template gibt: [FONT=Arial][size=10]([/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]Template Files Within Template Files)[/SIZE][/FONT] http://codex.wordpress.org/Stepping_Into_Templates

Nachdem ich´s derzeit nicht ausprobieren kann, folgende Frage: bedeutet das, dass ich einfach nur "if have, while, the post / endwhile, endif" in der zB index.php mache und den Inhalt dazwischen holt sich Wp dann aus theloop.php?

Vielen Dank für die Antwort!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem ich´s derzeit nicht ausprobieren kann, folgende Frage: bedeutet das, dass ich einfach nur "if have, while, the post / endwhile, endif" in der zB index.php mache und den Inhalt dazwischen holt sich Wp dann aus theloop.php?

Dann wäre die Date theloop.php aber sehr mager :mrgreen:
    Also ich hab's bei einem Theme so gemacht, dass ich wirklich den kompletten Loop, also inkl. if(have_posts() usw. in eine loop.php getan habe. Letztendlich kann man das machen wie man will bzw. wie es am sinnvollsten ist. Wenn man bei mehreren Template-Dateien immer den gleichen Loop hat, kann's sinnvoll sein, den komplett in eine Datei auszulagern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• naja, das macht schon sinn das auszulagern, wenn er zu groß wird. meine frage ist aber eher wieso es bei der template hierarchy eine theloop.php geben sollte, wenn keine wp-function zB get_loop() vorhanden ist... ich habe zumindestens alles durchsucht und konnte dazu gar nichts, aber wirklich gar nichts finden...

• Naja, ich glaube nicht, dass eine theloop.php von Haus aus gibt. Ich interpretiere das so, dass sich das auf das weiter oben erklärte

HTML
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/blabla.php'); ?>

bezieht, womit man eben auch eine theloop.php enbinden kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!