API-Key vs Sicherheitsschlüssel - Eine Verständnisfrage

• Man schlage mich nun, aber ich hab eine Frage, die ich im Forum nicht beantwortet finde:

Kann mir jemand erklären, ob der API-Key, den man bei Registrierung bei Wordpress.com per E-Mail bekommt, mit den Secret_Keys zusammenhängt, die man als Sicherheitsschlüssel in die wp-config.php eingeben soll. Hängen beide irgendwie zusammen oder kann ich mir diese Sicherheitsschlüssel einfach so generieren? Muss ich diese wirklich nur in der wp-config.php eingeben? Sind Schreibrechte egal?

Danke für Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der API-Key von Wordpress brauchst Du normalerweise für das Askimet Plugin.

Die Secret-Keys sind für die Sicherheit der Wordpress Installation zuständig. Dazu gibt es einen Generator ...

https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/

Die Sicherheitsschlüssel müssen in der wp-config.php eingetragen werden.
    Als Berechtigung der Datei reicht 644, sie muss NICHT Beschreibbar sein!

• Ok hab ich gemacht und bekomme nun folgende Meldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b6xxx/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00b6xxx/wp-login.php on line 290

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b6xxx/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00b6xxx/wp-login.php on line 302

Was ist falsch, in den Threads hier finde ich keine Erklärung.

• Nochmals alles überprüft, die wp-config verglichen mit der sample und nach wie vor die selben Meldungen. Die vorher als Backup verwendete wp-config ohne Sicherheitsschlüssel funktioniert problemlos.

• Nochmals alles überprüft, die wp-config verglichen mit der sample und nach wie vor die selben Meldungen. Die vorher als Backup verwendete wp-config ohne Sicherheitsschlüssel funktioniert problemlos.

Wenn alles richtig wäre, kämen die Fehlmeldungen nicht.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/cannot-modify-header-information/

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich muss ihm Recht geben. Ich hatte diesen Fehler auch mal und es war garantiert alles richtig. Ich hab es sehr gründlich geprüft. Irgendwie lag es an den Schlüsseln die ich mir damals auch generieren lassen hab. Da waren Zeichen dabei die meine config (Server, PHP...) irgendwie wohl nicht mochte. Als ich die Schlüssel änderte ging es. Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach den zeichen, ich weiß es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!