Aufruf des neuen Webs im Browser

• Die ersten Einträge sind gemacht...

Was ist nun noch notwendig, damit das neue Web über den Browser aufgerufen werden kann, unter "meinedomain.com" ? Ohne den Zusatz "/wp", wo die Beiträge erfasst werden können?

Danke für den Tipp... bin neu hier ! :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe nur Bahnhof, aber das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, zu der ich hier schon unterwegs bin:rolleyes:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Erklärung

Ich rede davon, dass ich ein Blog am Erstellen bin (ich nenne es halt Web) , und nun möchte ich, dass es im Browser unter dem Domainnamen aufrufbar ist, z.B. http://www.meinedomain.com , das ist alles.
    Die Domäne ist ja vorhanden. Es gibt dort noch ein paar HTML-Seiten, müssen die eventuell erst weg, bevor ich das Blog direkt unter dem Domainnamen sehe??

• Zitat von ChrisW

Ich rede davon, dass ich ein Blog am Erstellen bin (ich nenne es halt Web) ,

:confused:

Zitat

und nun möchte ich, dass es im Browser unter dem Domainnamen aufrufbar ist, z.B. http://www.meinedomain.com ,

Dann schiebe Wordpress halt direkt in das Stammverzeichnis deines FTP-Servers. Das heißt, index.php und andere Dateien sind direkt in der ersten Ebene, die Ordner wie wp-content genauso.

Zitat

Die Domäne ist ja vorhanden. Es gibt dort noch ein paar HTML-Seiten, müssen die eventuell erst weg, bevor ich das Blog direkt unter dem Domainnamen sehe??

Nur eine eventuell vorhandene index.html/htm/php/weißdergeier. Was sonst noch so drin liegt, ist WP egal.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!