[size=12][FONT=Times New Roman]Ich will meine in früheren Jahren geschriebenen Tagebücher nach und nach in ein Blog stellen. Die Eintragungen sollen aber in der Reihenfolge ihres damaligen Schreibdatums abrufbar und auffindbar sein. Das Datum ihrer gegenwärtigen Veröffentlichung soll auch erfasst sein, das ist aber weniger wichtig. [/FONT][/SIZE]
[size=12][FONT=Times New Roman]Mein Problem also: Wie kann ich, heute veröffentlichend, einen Kalender für die damaligen Jahre 1984, 1985 usf. einrichten?
Welcher Blogservice bietet so was an? Das selber zu programmieren würde mir ziemlich schwer fallen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Klaus-Peter[/FONT][/SIZE]
Alte Tagebücher veröffentlichen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von kranich05
[size=12][FONT=Times New Roman]Ich will meine in früheren Jahren geschriebenen Tagebücher nach und nach in ein Blog stellen. Die Eintragungen sollen aber in der Reihenfolge ihres damaligen Schreibdatums abrufbar und auffindbar sein. Das Datum ihrer gegenwärtigen Veröffentlichung soll auch erfasst sein, das ist aber weniger wichtig. [/FONT][/SIZE]
[size=12][FONT=Times New Roman]Mein Problem also: Wie kann ich, heute veröffentlichend, einen Kalender für die damaligen Jahre 1984, 1985 usf. einrichten?
Welcher Blogservice bietet so was an? Das selber zu programmieren würde mir ziemlich schwer fallen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Klaus-Peter[/FONT][/SIZE]Wenn du in WordPress einen Beitrag schreibst, kannst du beim Zeitstempel das Datum "manipulieren". Ich persönlich habs noch nicht getestet, hatte diese Funktion leider zu spät entdeckt und alle älteren Sachen einzeln gekennzeichnet :D.
-
Zumindestens bei Wordpress kannst du für jeden Eintrag den Zeitstempel ändern.
Ich habe mal testweise einen Eintrag im Jahre 1986 erstellt, dieser erscheint im Blog tatsächlich ganz hinten und in der Archivübersicht habe ich "März 1986" drin. -
Ganz so früh gehts bei mir zwar nicht los, aber ich bin auch gerade dabei, die alten Klamotten ab 2000 in die Datenbank zu stellen. Ist ein bisschen arbeitsaufwändig, geht aber mit dem Zeitstempel wunderbar.
Gruß Ilona
-
Der Zeitstempel ist auch ein guter Trick, um die Reihenfolge zu ordnen.
Wenn Du an einem Tag, auch nachträglich, den Zeitstempel der Uhrzeit vorstellst, dann erscheint dieser Beitrag weiter unten. -
wenn dir die archiv-ansicht nicht sehr wichtig ist, empfehle ich dir, für jedes Jahr eine Kategorie anzulegen und dann vielleicht noch über jeden Beitrag z.B. "vom 3. April 1999" zu schreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!