Frage zum Datestamp bei Beiträgen

• Hallo!

Ersteinmal hallo, bin noch recht neu hier.. ;)

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich auf meiner Webseite http://www.blog.querscheck.de einen Beitrag erstelle wird ja standardmäßig ein Datestamp? (heisst das so?) mit ausgegeben, also an welchem Datum ich den Eintrag geschrieben habe.
    Allerdings wird das Datum bei mir noch in der englischen Version ausgegeben, also "Februar 28th, 2006".
    Ich möchte das gener im deutschen Stil haben, wo kann ich das umstellen, oder besser gesagt, in welcher Datei muss ich etwas umschreiben?

Frage 2:

Zu dem Datum möchte ich auch gerne die Uhrzeit von meinen Blogposts mit ausgegeben haben, also wann genau ich den Beitrag geschrieben habe.
    Sehr viele Wordpress Blogs haben das, wie ich schon gesehen habe.
    Wie mach ich das? Mit einem speziellen Plugin ?

Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen!? ;)

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.. :cool:

EDIT:

Hat sich erledigt... ;)

MFG

Querscheck

Einmal editiert, zuletzt von Querscheck (1. März 2006 um 21:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch wenn sich schon alles erledigt hat, eine Bitte:
    Musik im Blog abstellen. Das ist wirklich das ekelhafteste und schlimmste was man machen kann!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Moin,
    ich nutze mal den alten Thread, da ich vor dem selben Problem stehe:
    Gerne würde ich Datestamp auf Deutsch lokalisieren, aber wie?
    Ich finde dieses Plugin Klasse, aber die Monate hätte ich schon gerne in Deutscher schreibweise...

• Moin,
    ich nutze mal den alten Thread, da ich vor dem selben Problem stehe:
    Gerne würde ich Datestamp auf Deutsch lokalisieren, aber wie?
    Ich finde dieses Plugin Klasse, aber die Monate hätte ich schon gerne in Deutscher schreibweise...

Unter Themes > Date Stamp findest du Möglichkeiten zur Formatierung der Datumsangaben...
    Aber die frage ist, ob das nich evtl. vom Server abhängt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Unter Themes > Date Stamp findest du Möglichkeiten zur Formatierung der Datumsangaben...
    Aber die frage ist, ob das nich evtl. vom Server abhängt.

Danke für die Antwort... Ich habe inzwischen weiter recherchiert und dabei gelesen, dass ich im php Script 'date-stamp.php' die Funktion setlocale einsetzen muss. Leider reichen meine PHP Kenntnisse (noch) nicht aus, um diese Funktion dort korrekt zu implementieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!