Hallo,
ich habe ein Problem mit der Linkeinbindung.
Ich kann folgenden javascript-Link nicht einbinden: siehe Anhang
Dieser Link soll genau so in WordPress eingebunden werden. ... steht für den Link inkl. diverser Parameter. In der sidebar.php kann ich es nicht genau so eingeben. Das Funktioniert nicht. Und in Dashboard kann man nur den Link eingeben, ich muss aber den Code ohne jegliche Änderung einbinden. Wie geht das? Danke im Voraus.
Problem mit der Linkeinbindung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist kein Link, sondern pures JavaScript!
Willst du JS direkt in Beiträgen oder Widgets einbinden, brauchst du Plugins, die das erlauben. -
Ich muss entweder in der sidebar.php oder direkt in der Linkverwaltung in Dashboard das JavaScript-Gebilde einbinden. Die sidebar.php scheint nur php zu wollen und in der Linkverwaltung im Dashboard kann man nur normale Links eintragen. Ich habe keine Ahnung wie ich das Ding ins WordPress kriege. Ich muss dieses in die sidebar reinkriegen. Nur wie. Das sollte am Ende wie ein Textlink funktionieren, aber ohne jegliche Änderung. Und es sollte nicht in ein Beitrag. Hat jemand eine Lösung?
Kann man in der sidebar.php irgendwie dieses JavaScript platzieren? Danke im Voraus. -
Zitat
Die sidebar.php scheint nur php zu wollen
Das stimmt nicht. Du solltest dort direkt den Code ohne Probleme platzieren können.
Der Pfad zur Datei muss natürlich stimmen. -
Wie kann ich verhindern, dass über JavaScript eingebettete Links bei mir im Blog im ISO-Format ankommen? WordPress ist bei mir auf UTF-8. Die meisten Theme-Dateien auf ANSI, weil bei der Unstellung auf UTF-8 das Layout einen Schaden bekommen hatte. Der über JavaScript eingebettete Link wird angeblich als ISO erzeugt. Die Umlaute und andere Zeichen werden falsch angezeigt. Ich frage mich ernsthaft wieso Leute Textlinks mit JavaScript vesehen müssen. Das ist echt blöd.
Hast recht. Der Browser war schuld, deswegen wurde es nicht angezeigt. -
Also mit Notepad++ kann ich ANSI-Dateien problemlos in UTF-8 konvertieren. Solltest du vielleicht mal ausprobieren.
-
Das Konvertieren der Datei mit Notepad++ in UTF-8 brachte nichts außer Probleme mit den Layout, was ich nicht verstehen kann. Eine Leiste wurde einfach so breiter.
Das Problem ist, dass der Text für den Link von einer anderen Seite oder Server kommt. Bei mir in der Datei single.php ist nichts von den Text zu sehen. Der Text scheint im ISO-Format anzukommen. Da kann ich wohl nichts dran ändern, außer am Montag bei den Leuten, die mir den Kramm bereitstellen, das Problem ansprechen. Die sollen das in UTF-8 bereitstellen. Anders kann man das wohl nicht lösen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!