Hallo!
Ich habe zumindest in meinem Blog einen kleinen Bug nach dem Upgrade von WordPress 2.8.4 auf WordPress 2.8.5. Hierbei verwende ich die deutsche WordPress Version von wordpress.org und nicht die von wordpress-deutschland.org.
Der Fehler äußert sich Theme unabhängig wie folgt:
Das Widget "letzte Kommentare" zeigt normalerweise an:
Kommentatorname [COLOR=black]bei[/COLOR] Thema
Nach dem Update wird folgendes angezeigt:
Kommentatorname on Thema
Dieses eine Wort wurde also nicht in die deutsche Sprache übersetzt. Es ist, wie gesagt, nur ein kleiner Bug. Ich kann jetzt nicht so gut php aber ich vermute dass der Übersetzungsfehler in der Sprachdatei sitzt, der sich auf den folgenden Code der wp-includes/default-widgets.php bezieht:
<?php echo $before_widget; ?>
<?php if ( $title ) echo $before_title . $title . $after_title; ?>
<ul id="recentcomments"><?php
if ( $comments ) : foreach ( (array) $comments as $comment) :
echo '<li class="recentcomments">' . /* translators: comments widget: 1: comment author, 2: post link */ sprintf(_x('%1$s on %2$s', 'widgets'), get_comment_author_link(), '<a href="' . esc_url( get_comment_link($comment->comment_ID) ) . '">' . get_the_title($comment->comment_post_ID) . '</a>') . '</li>';
endforeach; endif;?></ul>
<?php echo $after_widget; ?>
In der Sprachdatei, die sich auf diese Stelle im Code bezieht, liegt definitiv der Fehler. Keine Ahnung, wie ich die Sprachdatei ändern kann. Ich hab mir diesen Schönheitsfehler wie folgt gefixt:
<?php echo $before_widget; ?>
<?php if ( $title ) echo $before_title . $title . $after_title; ?>
<ul id="recentcomments"><?php
if ( $comments ) : foreach ( (array) $comments as $comment) :
echo '<li class="recentcomments">' . /* translators: comments widget: 1: comment author, 2: post link */ sprintf(_x('%1$s bei %2$s', 'widgets'), get_comment_author_link(), '<a href="' . esc_url( get_comment_link($comment->comment_ID) ) . '">' . get_the_title($comment->comment_post_ID) . '</a>') . '</li>';
endforeach; endif;?></ul>
<?php echo $after_widget; ?>
Ich habe also das Wort "on" durch das Wort "bei" ersetzt. Das ist aber keine elegante Lösung - das weiß ich. ;-)