Kleiner/unbedeutender Bug in WordPress 2.8.5

• Hallo!

Ich habe zumindest in meinem Blog einen kleinen Bug nach dem Upgrade von WordPress 2.8.4 auf WordPress 2.8.5. Hierbei verwende ich die deutsche WordPress Version von wordpress.org und nicht die von wordpress-deutschland.org.

Der Fehler äußert sich Theme unabhängig wie folgt:
    Das Widget "letzte Kommentare" zeigt normalerweise an:
    Kommentatorname [COLOR=black]bei[/COLOR] Thema

Nach dem Update wird folgendes angezeigt:
    Kommentatorname on Thema

Dieses eine Wort wurde also nicht in die deutsche Sprache übersetzt. Es ist, wie gesagt, nur ein kleiner Bug. Ich kann jetzt nicht so gut php aber ich vermute dass der Übersetzungsfehler in der Sprachdatei sitzt, der sich auf den folgenden Code der wp-includes/default-widgets.php bezieht:

PHP
    <?php echo $before_widget; ?>
                <?php if ( $title ) echo $before_title . $title . $after_title; ?>
                <ul id="recentcomments"><?php
                if ( $comments ) : foreach ( (array) $comments as $comment) :
                echo  '<li class="recentcomments">' . /* translators: comments widget: 1: comment author, 2: post link */ sprintf(_x('%1$s on %2$s', 'widgets'), get_comment_author_link(), '<a href="' . esc_url( get_comment_link($comment->comment_ID) ) . '">' . get_the_title($comment->comment_post_ID) . '</a>') . '</li>';
                endforeach; endif;?></ul>
            <?php echo $after_widget; ?>

In der Sprachdatei, die sich auf diese Stelle im Code bezieht, liegt definitiv der Fehler. Keine Ahnung, wie ich die Sprachdatei ändern kann. Ich hab mir diesen Schönheitsfehler wie folgt gefixt:

PHP
    <?php echo $before_widget; ?>
                <?php if ( $title ) echo $before_title . $title . $after_title; ?>
                <ul id="recentcomments"><?php
                if ( $comments ) : foreach ( (array) $comments as $comment) :
                echo  '<li class="recentcomments">' . /* translators: comments widget: 1: comment author, 2: post link */ sprintf(_x('%1$s bei %2$s', 'widgets'), get_comment_author_link(), '<a href="' . esc_url( get_comment_link($comment->comment_ID) ) . '">' . get_the_title($comment->comment_post_ID) . '</a>') . '</li>';
                endforeach; endif;?></ul>
            <?php echo $after_widget; ?>

Ich habe also das Wort "on" durch das Wort "bei" ersetzt. Das ist aber keine elegante Lösung - das weiß ich. ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie man an dem Screenshot im Anhang von diesem Beitrag erkennen kann, gibt es bei der Sprachdatei von WordPress 2.8.5 von der oben genannten Quelle wirklich große Probleme - die anderen beziehen sich allerdings nur auf das Backend.

Aus welchem Grund habe ich sonst so viele Wörter auf Englisch anstatt auf Deutsch obwohl ich die deutsche Version verwende. :roll:

Bei dem Rest suche ich jetzt aber nicht die entsprechende Stelle, da dies für mich nun wirklich nur kosmetische Fehler sind.

Moderator:
    Ich hab nicht gewusst, dass es zu diesen Fehlern schon einen Thread gibt. Vielleicht ist es möglich die beiden Threads zusammen zu fügen? Dieses Versehen tut mir jedenfalls Leid!

Edit: Das ist doch ein anderes Problem: Bei mir befindet sich die Sprachdatei wo sie sein soll. Oh man - Schande über mein Haupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!