Hallo,
ich habe einen Blog (ca. 13.000 Artikel) der recht viele Besucher hat (ca. 8.000-12.000) täglich. Zu Stosszeiten geht der Server immer recht dolle in die Knie. Der Server ist noch recht neu und schnell (AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+ und 4 GB RAM). Da ich mich selber mit Servern kaum auskenne und dieses ein Managed Server ist, muss mein Hoster die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Zu Stosstzeiten sind die Antwortzeiten oft extrem lang, manchmal gibt es auch einen "fcgi error / A timeout occured while waiting for the scriptoutput (in: /usr/www/users/blablabla/index.php)"
Den php memory habe ich schon auf 64 MB gesetzt und die maximale Laufzeit für php Scripte auf 60 Sekunden, das brachte aber nicht wirklich viel.
Ich habe gelesen man solle die Variable "max_user_connections" erhöhen (eventuell 200). Diese Variable sagt meinem Hoster aber komischerweise nichts. Er möchte hingehen die maxClassProcesses erhöhen. Dazu habe ich wiederum nichts gefunden. Eine Erhöhung dieses Wertes würde aber auf meine Gefahr hin geschehen, weil damit angeblich zuviel Last auf den Server gehen würde. Von daher rät mein Hoster davon ab, hat aber auch keinen Vorschlag was man sonst noch machen könnte.
Ich habe auch schon das WP-Supercache laufen. Damit gehts so einigermaßen. Aber aus bestimmten Gründen möchte ich das nicht unbedingt laufen lassen, weil sonst mein Statistikscript (kein WP Plugin) nicht mehr richtig counted durch das Caching. Aber wie gesagt, selbst damit läuft es nicht optimal flüssig.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie vernünftige Serverkonfigurationen (welche Parameter sollten auf was angepasst werden?) aussehen, um die Last zu bewältigen ?
Danke schon mal für die Mühe ! Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Andreas