Frage zu Eventcalendar 3.0

• [LEFT]hallo forum ich hab vor kurzem ein wordpressseite angefangen, also totaler neuling und bin auf das plugin eventcalendar gestoßen. nun wollte ich das installieren und aktivieren. so weit so gut. jetzt steht da was

Add ec3_get_calendar() or ec3_get_events() to your template

und patchen der datei classes.php bei wordpress 2.0 mit

--- wp-includes/classes.php
    +++ wp-includes/classes.php
    @@ -661,6 +661,18 @@
    } else {
    if (mysql2date('U', $this->posts[0]->post_date_gmt) > mysql2date('U', $now)) { //it's future dated
    $this->is_preview = true;
    /* DIRTY FUTURE-POSTS HACK FOR EC3 */
    if (function_exists('ec3_get_calendar')) {
    global $ec3;
    $ec3_post_0_is_event = intval($wpdb->get_var(
    "SELECT COUNT(0) FROM $wpdb->post2cat WHERE post_id="
    .$this->posts[0]->ID." AND category_id=$ec3->event_category"));
    if ($ec3_post_0_is_event) {
    $this->is_preview = false;
    }
    }
    if ($this->is_preview)
    /* DIRTY FUTURE-POSTS HACK FOR EC3 */
    if (!current_user_can('edit_post', $this->posts[0]->ID)) {
    $this->posts = array ( );
    }

ich hab das nich hinbekommen wo genau muss das denn rein ?

kann mir jemand helfen.

danke

[/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieser für Menschen schwerr zu entziffernde Code-Wirrwarr ist glaube ich für irgendein eher unbekanntes Programm geschrieben, welches halt Dateien patchen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• In der ReadMe Datei steht doch genau erklärt, wo das reinmuss. Hab die grad nicht zur Hand, aber da wurde genau erklärt, das die zusätzlichen Zeilen (mit ++) entsprechend eingefügt werden müssen...

• Zitat von theFRAGGLE

In der ReadMe Datei steht doch genau erklärt, wo das reinmuss. Hab die grad nicht zur Hand, aber da wurde genau erklärt, das die zusätzlichen Zeilen (mit ++) entsprechend eingefügt werden müssen...

Dem ist leider nicht so, dort steht der gleiche Quatsch.

• Ich hab das PlugIn zwar nicht eingebaut - sehe für mich keinen Sinn darin - aber wenn ich die Anleitung mit meinem schlechten Englisch kurz überfliege, dann finde ich den Einbau recht einfach...

Zitat

5. ONLY FOR WORDPRESS v2.0+: Patch the file wp-includes/classes.php by adding
    lines as below. Add the lines starting with '+', but don't include the '+'
    itself:

Das heist doch, dass ich in meiner classes.php den Code-Teil

PHP
    } else {
                     if (mysql2date('U', $this->posts[0]->post_date_gmt) > mysql2date('U', $now)) { //it's future dated
                         $this->is_preview = true;

suche und darunter den Abschnitt

einfüge. Beim Einfügen lasse ich die führenden +-Zeichen in den Zeilen weg...

Darunter geht der Original-Code mit

PHP
    if (!current_user_can('edit_post', $this->posts[0]->ID)) {
                             $this->posts = array ( );
                         }

weiter...

bis dann
    Michael

• alles klar ! danke...das haut hin

und was ist mit

wo muss das hin ? also eins von beiden.....

• Zitat von morxxer

wo muss das hin ? also eins von beiden.....

Da wo du es haben willst.

• aber was noch irgenwie nich funktionieren will ist das er auch die events anzeigt und nicht die tage des postings. da steht das man die richtige kategorie wählen soll. default=0. wenn ich das ändere passiert nix. was mach ich da falsch ?

• Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Mit

PHP
    <?php ec3_get_calendar(); ?>

bekommst du eine Übersicht von drei Monaten, eine richtige Kalenderansicht. Du siehst nur Tage und Tage mit Event sind markiert.

Willst du eine andere Anzeige haben, wo du gleich die Termine siehst, dann nutze meinen Codeschnipsel:

PHP
    <?php
        _e('<h2><a href="http://www.deinedomain.de/category/kalender/&order=desc">Termine</a></h2>');
        ec3_get_events(5,'%DATE%, %TIME% Uhr: <ul><li><a href="%LINK%"><u>%TITLE%</u></a></li></ul>','','j. F (l)');
      ?>

Die Zahl 5 gibt an, wieviele max. angezeigt werden sollen. Das andere sind Variablen die man auch ggf. ändern kann. Die Überschrift habe ich verlinkt (kann man weglassen), wo ich nochmal eine Übersicht der Kategorie "Kalender" (heißt so bei mir) aufrufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!