Out of memory - Upgrade auf 2.8.5.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein
    Fatal error: Out of memory (allocated 33030144)
    ist etwas anderes als
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted

Das erste ist ein Fehler auf Betriebssystemebene, PHP möchte mehr Speicher anfordern, bekommt aber keinen zugeteilt. Das zweite ist der verbreitete PHP memory_limit-Fehler.

Es handelt sich hier um ein spezielles 1&1 Problem, dort ist zwar das PHP memory_limit 40M, effektiv nutzbar sind aber nur etwa 32M. In einer Supportanfrage wurde mir das bestätigt. Man kann da auch nichts machen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Putzlowitsch: Heißt das, dass ein Upgrade auf 2.8.5 bei 1&1 aufgrund dieses Umstandes generell nicht möglich sein wird?

Die genaue Antwort auf die Supportanfrage wäre für mich interessant, vielleicht kannst Du sie hier posten oder mir schicken.

Merci

• Putzlowitsch: Heißt das, dass ein Upgrade auf 2.8.5 bei 1&1 aufgrund dieses Umstandes generell nicht möglich sein wird?

Naja, ich hab grad vorhin auf meinem Testblog bei 1&1 ein automatisches Update von 2.8.4 auf 2.8.5 durchgeführt. Das hat bestens funktioniert. Allerdings ist das Testblog eine nur leicht erweiterte Standardinstalltion mit ganz wenigen Plugins. Im Backend wird mir ein Speicherverbrauch von grad mal knapp 14 MB angezeigt.

Vielleicht reicht es schon, vorübergehnd alle Plugins zu deaktivieren, um die Speicherauslastung zu verringern. Oder wie Jottlieb schon schrieb, einfach das Update per FTP hochladen.

Ich bin nicht sicher, ob ich hier einfach so Supportantworten veröffentlichen darf. Ich schicke Dir das einfach mal per PM.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!