install.php mit Fehlermeldungen

• Hallo,
    Ich habe soeben meinen Wordpress-Ordner auf Tripod hochgeladen und alle nötigen MySQL-Daten eingegeben. Wenn ich jedoch die install.php aufrufe, kommt zwar dieses Installations-Formular von Wordpress, jedoch irritieren mich diese drei Fehlermeldungen bezüglich einiger .php-Dateien, womit ich mich nun überhaupt nicht auskenne. Zusätzlich besteht ein obskurer Fehler mit der Email-Adresse-Angabe.
    Im Anhang das Install-Fenster von Wordpress.

Bitte um Hilfe.
    Liebe Grüße
    -NoaMoe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal abgesehen davon, dass Tripod vermutlich nicht der ideale Hoster ist, sind das genau genommen keine Fehlermeldungen, sondern nur Warnings. Die ersten zwei sagen, dass bei Tripod eine Funktion deaktiviert ist.
    Bei der zweiten scheint es so, als wäre in der wp-settings.php eine Leerzeile die da nicht hingehört (am Ende der Datei). Hast du die Datei editiert?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Welcher Hoster ist denn empfehlenswert?
    Also die Settings.php habe ich nicht geöffnet, nur die config (Um die nötigen Informationen auszufüllen)

• Der 3. Fehler kommt daher das eben die ersten zwei Warnings ausgegeben werden. Hat nichts mit der settings.php zu tun. Das seh ich hier immer wieder das bei diesem Fehler auf ein Leerzeichen hingedeutet wird. Das ist aber in vielen Fällen einfach falsch, besonders wenn Server Fehlermeldungen wie hier zuerst auftauchen. Dann sind zu 90% die dafür schuld, weil eben auch durch diese der Header bereits zu früh gesendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!