keine htaccess Datei

• nach Installation von Wp 2.84 über meinen Hoster Goneo wird kein htaccess erstellt.
    Muss ich diese unbedingt per Hand erststellen oder benötigte man nicht unbedingt eine htaccess?

Danke Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von Haus aus wird keine .htaccess erstellt und auch keine benötigt. Das ist erst der Fall, wenn man Permalinks aktiviert. Ist es WP nicht möglich, diese zu erstellen und beschreiben, dann werden entsprechende Hinweise + Code der in die Datei muss, angezeigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Von Haus aus wird keine .htaccess erstellt und auch keine benötigt. Das ist erst der Fall, wenn man Permalinks aktiviert. Ist es WP nicht möglich, diese zu erstellen und beschreiben, dann werden entsprechende Hinweise + Code der in die Datei muss, angezeigt.

ICh wollte WP 2.8.5. auf einer neuen (noch leeren) Domain installieren, dabei beendete sich die Installation mit einem 500 Internal Server Error. Erst nachdem ich eine (leere) .htaccess anlegte, klappte die Installation.

Wie passt das mit "es wird keine benötigt" zusammen? Und was muss dann da rein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!