so etwas wie cocomment nur f. WP?

• Hallo Ihr
    wäre es nicht schön, wenn es innerhalb von WP so ein Funktion wie CoComment geben würde, aber ohne auf einen externen Dienst zurückzugreifen?

Es ist schon recht schwer, sich immer zu merken,wo man kommentiert hat...

Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren und frage mich nur, ob man/jemand so etwas für WP-Blogs realisieren könnte...?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das mit dem externen Dienst ist schon eine feine Sache, weil du somit ja nicht extra irgendwas neues programmieren musst.

coComment hat übrigents ein nettes Plugin für WordPress rausgebracht: das coComment Enhancer Wordpress plugin. Kannst du, wenn du coComment nutzt, bei mir im Blog schon in Aktion sehen...

Grüße, Ralph aka rainonline

• Zitat

Blog schon in Aktion sehen

Ich sehe nichts. Was genau meinst du ? Wenn ich jetzt bei dir einen Kommentar
    abgebe, landet es automatisch in den cocoment Account?
    Vorausgesetzt natürlich ich bin bei cocoment eingeloggt, was beim löschen des Cookies deaktiviert wird.
    Brauche ich diesen Firefox Button dann noch?

• Wenn du bei mir einen Beitrag anklickst, findest unter dem Kommentarfeld zwei neue Buttons für coComment. Siehe Screenshots.

Ja, du musst einen Account bei coComment haben und das Bookmarklet fällt dann weg.

Grüße, Ralph aka rainonline

• Der toggle Button, den habe ich gestern Abend glatt übersehen. Das wissen aber auch nur Insider, das der etwas mit cocoment zu tun hat. Ist auf jeden Fall der richtige Schritt, den ich hab schon des öfteren ein Kommentar abgegeben, und mich hinterher geärgert, das ich nicht das Bookmarklet aktiviert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!