über 3000 Seiten pro Beitrag?

• Hallo,
    ich hoffe, dieses mal schreibt jemand etwas ausführlicher zurück.
    Mein Problem: ich möchte eine Kochrezeptedatenbank anlegen. Viele haben gesagt, dass man das mit benutzerdefinierten Feldern auch erreichen kann. So etwa mit dem Plugin Flutter.
    Meine Frage, abgesehen davon, dass ich mich bei dem Plugin absolut nicht auskenne, es schreibt jemand, ich soll es in die Single.php einbinden, nur das Theme: atahualpa kennt keine solche, lassen sich mehr als 3000 Kochrezepte über einen Artikel überhaupt sinnvoll darstellen? Wie erreiche ich für mich und dem user eine Übersicht? Kann man die rezepte alphabetisch und nach Kategorien auflisten; nzw sortieren?
    Und wenn ich es schaffe, das plugin in den Artikel einzubinden, muss ich dann für jedes Rezept einen neuen Artikel anlegen? Wie ist es wenn ich auf "neue Seite" hinzufügen, habe ich dann auch noch die Felder?
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ausgangspunkt: (Felder)
    Rezeptname - text
    Kategorie - (dropdown-liste zum auswählen) 15 verschiedene Kategorien
    Anzahl - Text
    Zutaten - Multitext
    Erfasser - text
    Entnommen_aus -Text
    Nation - text
    datum - datum
    Bild - Image
    Zubereitung - Multitext
    kcal - text
    fette - text
    KH - text
    EW -text
    Diese Felder sollten zum eingeben; bzw auswahl sowohl im Backend als auch beim Frontend im Artikel zu sehen sein.
    Oder muss ich eine seperate Datenbank anlegen, da allerdings bin ich überfordert.

Besten Dank im Voraus
    lg
    Franky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich hoffe, dieses mal schreibt jemand etwas ausführlicher zurück.
    Mein Problem: ich möchte eine Kochrezeptedatenbank anlegen. Viele haben gesagt, dass man das mit benutzerdefinierten Feldern auch erreichen kann. So etwa mit dem Plugin Flutter.
    Meine Frage, abgesehen davon, dass ich mich bei dem Plugin absolut nicht auskenne, es schreibt jemand, ich soll es in die Single.php einbinden, nur das Theme: atahualpa kennt keine solche, lassen sich me

Dazu wurde im anderen Thread schon was geschrieben.

Zitat

lassen sich mehr als 3000 Kochrezepte über einen Artikel überhaupt sinnvoll darstellen?

Die Rezepte werden ja nicht in EINEM Artikel eingebunden, sondern du erstellst 3000 Rezepte = 3000 Artikel.

Zitat

Wie erreiche ich für mich und dem user eine Übersicht

Zum Beispiel über Kategorisierung duch Kategorien und Tags.

Zitat

Kann man die rezepte alphabetisch und nach Kategorien auflisten; nzw sortieren?

Ist möglich, ja. (http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts (orderby))

Zitat

Und wenn ich es schaffe, das plugin in den Artikel einzubinden, muss ich dann für jedes Rezept einen neuen Artikel anlegen?

Ja.

Zitat

Diese Felder sollten zum eingeben; bzw auswahl sowohl im Backend als auch beim Frontend im Artikel zu sehen sein.

Sollte mit dem Plugin möglich sein. Siehe anderer Thread von dir.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• viele antworten, danke mal dafür. leider eine - die wichtigste fehlt. soll kein vorwurf sein, aber ich komme ansonsten nicht weiter. in welche php-datei oder sonst wo, binde ich die felder aus dem plugin flutter ein? der eine kollege meinte ja in der single.php, die gibt es aber bei atahualpe theme nicht.
    Und könnte mir jemand ein paar zeilen schreiben, die einzelnen felder sind ja oben beschrieben, wie man diese aufruft? ich bin eben bei php eine Null, sorry.
    danke
    lg
    franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!