Hintergrundgrafik hinter footer

• Hallo,
    mal eine bescheidene Frage, wie kann ich eine Hintergrundgrafik hinter den footer integrieren, also mit welchem Befehl und zwar so, das Sie sich der Länge der Seite anpasst. Wenn ich also eine Hintergrundgrafik integriere, soll diese sich der Länge des Blogs oder der Seite anpassen, also quasi mit nach unten verschieben. Für Eure Hilfe danke ich im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hintergrundgrafik mit Argumenten

erstmal danke für Deinen Tipp...
    ich möchte aber eine Hintergrundgrafk zusätzlcih zum Header mit festen Argumenten also px integrieren,ist das möglich?Wenn ja, wie kann ich das genau bewerkstelligen und an welche Position muss ich das dann integrieren?

• Hi,

eine HG-Grafik kannst du nicht strecken oder verschieben.

Sie wird in der CSS einem Element zugewiesen.
    In deinem Fall wo die Grafik von oben bis unten gehen soll bieten sich entweder body oder #wrapper an, falls ein solcher existiert.

Du hast die Möglichkeit , das sich die Grafik nicht wiederholt (no-repeat), sich horizontal (repeat-x) oder vertikal (repeat-y) wiederholt.
    Außerdem gibt es noch die Default-Einstellung wenn du nichts angibst. Das ist repeat. Da wird die Grafik horiz. und vertik. wiederholt.

Meistens wird in deinem Fall eine ca. 40px hohe Grafik genommen, die man vertikal wiederholt.

HTML
    #wrapper  { 
        background: transparent url(wegzurgrafik.png) repeat-y left top;
    }

Ein Link und genauere Erklärung wären aber nicht übel.

Domino5702 Argumente ist leider der falsche Ausdruck.
    Eine CSS-Anweisung besteht aus Selektor, Eigenschaft und Wert. ;)

• hier mal der Link zu dem WP-Entwurf:

http://www.grungecasio.webdesign-magic.de/

wie man hier nun schon gut erkennen kann, liegt die Footergrafik genauso wie ich Sie haben möchte...theoretisch.. :mrgreen: denn wenn man jetzt rechts in der sidebar mal auf "Allgemein" klickt, sieht man schön, das sich die Grafik verschiebt. Liegt natürlich daran, daß ich Sie mit in die Hintergrundgrafik eingebunden habe. Diese möchte ich also nun positioniert bekommen, das wenn ich längere Artikel habe, sich die Footer-Grafik mit nach unten schiebt...ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären,was ich meine...denn ich hab es ja schon auf etlichen Seiten gesehen, nur "wie" hab ich noch nicht rausgefunden :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!