Wordpress Startseite in bestehende php-Datei includen

• Hi,

ist es möglich die index.php von Wordpress in eine bestehende PHP-Datei zu includen?

Ich habe ein CMS, in das ich gerne einen WP Blog einbinden möchte. Da das möglichst seamless aussehen soll, würde ich gerne auf ein iFrame verzichten.

Die index.php des CMS' soll die index.php von wordpress per PHP includen. Zuerst gabs n Problem mit dem "require('./wp-blog-header.php');". Das hat er nicht gefunden. Also hab ich den "." durch den absoluten Dateipfad ersetzt, und bin schonmal 1 Schritt weiter.

Nun kommt die Meldung "Fatal error: Call to undefined method stdClass::set_prefix() in D:\...mein Pfad...\wordpress\wp-settings.php on line 268".
    Irgendwie kann er scheinbar die stdClass nicht laden oder so.

Mein CMS benutzt die PHP-Methode __autoload() zum Laden von Klassen - die nutzt WP allerdings nicht. Daran kanns also nicht liegen, oder?

Geht das überhaupt, das Includen?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich im WP-Template sämtlichen Header/Footer-Kram herausschmeiße, den Rest dann include und dann funktioniert das ;)

Viele Grüße

ms

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze PHP 5.2.8 und wenn ich den Blog direkt aufrufe, funktioniert's...Oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Ist das wirklich ein so exotisches Szenario, einen Blog includen zu wollen? Habe nichts im Internet und hier im Forum gefunden...Immer nur die andere Richtung, sprich, dass man PHP-Dateien im Blog includen möchte

Hat jemand noch weitere Tipps?

• Hmm...ich kenn jetzt die Wordpress-Programmierung nicht wirklich. Aber ich vermute mal dass Wordpress irgendwelche PHP-Standardmethoden überschreibt, die mein CMS auch überschreibt :-/

Keine Ahnung was nötig ist um diese stdClass zu laden...finden tut er die wie gesagt schonmal.

Hast du ne Idee?

P.S.: Gerade mal getestet: Wenn ich einfach nur eine test.php aufsetze (ohne CMS) und einfach nur folgendes reinschreibe

Kommt: "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\...mein Pfad...\test.php:4) in D:\...mein Pfad...\wordpress\wp-includes\pluggable.php on line 865"

Also irgendwie auch nicht wirklich include'bar....überseh ich was?

• Du darfst die index.php nicht includen. Du musst die wp-blog-header.php includen bzw. per require einbinden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, dann klappt die einfache test.php. Aber das sagt ja dann auch nur, dass meine WP-Installation ok ist :-/

Hab nochmal weiter an der Lösung mit CMS gearbeitet:
    Er findet ja die Methode "set_prefix" nicht. Die ist in der Klasse "wpdb". Diese sollte eigentlich korrekt eingebunden sein (zumindest bescheinigt mir das get_declared_classes()). Allerdings ist die globale Variable $wpdb nicht gesetzt (var_dump sagt "NULL")...Keine Ahnung warum. Sie sollte ja eigentlich in der wp-db.php unten erstellt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!