Memory Size zu klein. Warum

• Ich wollte gerne ein neues Plug In installiere da erhalte ich diesen Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 37748736 bytes exhausted (tried to allocate 561304 bytes) in /var/www/web463/html/kehlifornia/wordpress/wp-includes/http.php on line 1327

Habe bei meinem Provider alle Limit hoch gesetzt. Upload, Memory size etc.

Ausserdem wird wohl mein wp e-commerce plug in nicht richtig installiert sein, denn ich kan nicht auf alle einstellungen und Buttons zugreifen.

Wie kann ich den Fehler beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung

Lösung:

Es lag nicht an dem Memory size. Das war Ok.
    Hatte beim anderen Blog ja auch funktioniert.

Das Problem war die Wordpress Version. Ersichtlich im Dashboard oben im ersten Kästchen.

Wenn man die Version 2.7.1 installiert kann man wp-forecast und WP Shopping Cart installieren sonst erscheinen Fehler.

Diese ältere Version gibt es auch bei Wordpress.org unter Downloads und dann historische oder so ähnlich.

• Das mag vielleicht momentan die Lösung sein... Du bist Dir aber über das Sicherheitsrisiko bewusst, wenn Du wieder auf die alte Version zurückgehst?

• Wordpress selber ist voller Sicherheitslücken in der alten Version, das hat doch nichts mit Deiner PHP Version zu tun. Wobei auch da besser ist 5 zu nutzen. Wahrscheinlich ist bei Dir PHP 4 aktiv von Haus aus und deshalb lief die neue Version nicht richtig.

• Wieso Risiko?

Schau beim nächsten Update einfach mal ins Changelog bzw. hier in den Blog. Du wirst feststellen, dass mit so gut wie jedem WordPress Update auch Sicherheitslücken geschlossen werden. Wie Bambaataa schon richtig anmerkte, spielt die PHP Version (in den meisten Fällen) dabei keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!