Originallinks nicht anzeigen!

• Guten Tag,
    ich bin noch recht neu in Sachen Wordpress. Mein Blog ist sogut wie fertig und ich arbeite gerad an den Kleinigkeiten. In einem anderen Blog habe ich folgendes gesehen:

Die dort in den Artikeln gesetzten Links werden nicht als Originallinks angezeigt sondern als:

domainname.tld/links/?r=123456

Dieses ist bei mir nur der Fall in der Artikelüberschrift. Ich würde es aber auch gerne so in den Artikeln haben. Habe hier im Forum schon ein wenig gesucht und hab meine Lieblingssuchmaschine benutzt aber nichts passendes gefunden. Liegt warscheinlich an den Suchwörtern...

Weiss jemand Rat? Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und was soll der Zweck davon sein? Das Ziel externer Links zu verschleiern ist in meinen Augen ziemlich bescheuert, da gerade im Zuge der Netzsperren und STOPP-Schilder die Lage ziemlich prekär werden kann, wenn man irgendwo auf einem Link klickt, ohne vorher zu wissen, wo man landet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Der Zweck für mich wäre eine einheitliche Darstellung. Von der Optik her find ich es schöner! Was meinst du mit Netzsperren und STOPP-Schilder? Die User wissen ja anhand des Artikels auf was für eine Seite sie weitergeleitet werden. Thema des Blogs werden Angebote aus meiner Region also ohne verbotenen Inhalt usw.....

• Zitat

Der Zweck für mich wäre eine einheitliche Darstellung.

Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch nur um das, was in der Statusleiste des Browsers angezeigt wird. Außerdem gehört es zum Grundprinzip des WWW, dass man weiß, wohin man gelangt.

Zitat

Was meinst du mit Netzsperren und STOPP-Schilder?

Nicht mitbekommen, dass im schlechtesten Fall deine Zugangsdaten geloggt werden, wenn du auf eine von Ursula von der Leyen verbotene Seite kommst? Und es ist eben viel leichter, ungewollt auf eine unerwünschte Seite zu kommen, wenn die wahre URL verschleiert wird. Daher sollte jeder mit offenen Karten spielen und das Ziel seiner Links offenlegen.

• Ich meinte mit der einheitlich Darstellung die Vorschau des Links die unten links im Browserfenster angezeigt wird sobald man mit der Maus über den Link fährt.

Was die Ursula angeht werde ich mich gleich mal schlau machen. Habe ich nicht mitbekommen.

Danke für deine schnellen Antworten...

• Zitat

Ich meinte mit der einheitlich Darstellung die Vorschau des Links die unten links im Browserfenster angezeigt wird sobald man mit der Maus über den Link fährt.

Eben, die Statusleiste. Aber wenn du das so siehst, hast du nicht den Sinn des WWW verstanden.
    Das mit der "Einheitlichkeit" ist wirklich kein Argument und nichtmal ansatzweise ein ästhetisches Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!