Theme vSlider anpassen

• na, nun hab ich im ganzen Forum für vSlider nur 2 Einträge gefunden - möglich?
    Na, darf ich ein neues Thema eröffnen? ;-)

... denn ich freu mich gerade, die Lösung für das Nichtvorhandensein der Datums-Angabe über den Posts in vSlider gefunden zu haben - das hatte mir ganz und garnicht gefallen!

Falls es jemanden interessiert, der dieses Theme auch benutz(en will)t, hier der Tip aus den Kommentaren der Site:

Man ändere bzw. ergänze die beiden Dateien post.php und postClosed.php in der betreffenden Zeile

PHP
    <small><?php the_time(); ?></small>

von

auf

PHP
    <small><?php the_date(); ?></small>
    <small><?php the_time(); ?></small>

oder andersherum, wie's beliebt. Bei meinem 2.Blog siehts nun so aus:"Februar 23, 2006 6:00 pm"

Trotz dieser erstmal erfolgreichen Operation ist merkwürdigerweise dennoch in den älteren posts nicht überall das Datum, sondern nur die (englische) Zeit, in dieser Form "6:00 pm" drin.

Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, wie ich die Zeitanzeige auf ne 24-Stunden-Anzeige in Deutsch bekomme? seufz ;-)

Eine weitere Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, vor die Titelzeile der Beiträge ein Bild einzuklinken, vielleicht auch zu dem Zweck, um verschiedene Autoren anzuzeigen?

Und noch eine andere Newbie-Frage:
    kann mir bitte jemand sagen, in welcher der vielen CSS-Dateien man den Seiten-Hintergrund ändern kann. Möchte gern ein background-pic da reintun.

thx

Einmal editiert, zuletzt von zu-laut (28. Februar 2006 um 21:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Frage

Datum Zeit in Deutsch

2. Frage:
    suche nach einem Plugin das Category Image oder so ähnlich heißt, das könnte Dein Problem lösen

3. Frage background

Seiten Hintergrund...meinst Du damit das alles rund um das Gestylte, oder den Seitenhintergrund eines Artikels oder den der Sidebar...
    wenn Ersteres:

style.css
    bei
    body {
    font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    background-color: #ffffff;
    color: #333;
    text-align: center;

background-image:url(images/hintergrund.jpg) repeat;

}

lg

• "style" is the answer ;-)

Monika - erst mal danke für deine umfangreiche Lösungsvorschläge, klasse! :-)

zur 3. Frage zuerst:

Zitat von Monika

3. Frage background

Seiten Hintergrund...meinst Du damit das alles rund um das Gestylte,
    style.css
    bei ...

Ja, ich meinte den großen weißen, den BlogStyle umgebenden Hintergrundbereich der Site. da hatte ich auch schon ver- und gesucht - weil aber nichts passierte, stellte ich die Frage hier.

Gut, das du mich auf die Datei "style.css" verwiesen hast, denn die hatte ich schon mal grob untersucht, war aber nicht fündig geworden. Nach erneuten suchen bemerkte ich, das das betreffende viel weiter unten unter der "Überschrift" Begin Structure zu finden ist.

Da hab ich die Zeile eingefügt und es funk't! (siehe unten)
    Das "repeat" scheint noch nicht mal nötig.

Die anderen Dinge schau ich mir noch genauer an.
    Gute Nacht!

Code
    /* Begin Structure */
    body {
    	margin: 0;
    	padding: 0;
    	background-image:url(images/hintergrund.jpg) repeat;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!