Sidebar-Hintergrundfarbe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglicherweise (unsinnigerweise) ist die Farbe als Grafik ausgeführt.
    Also schau' mal im Unterordner images deines Themes.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von mrtom

mh hab ich schon versucht habe aber auch über diese herangehensweise keine lösung gefunden

Ich bin mir aber zu 90% sicher dass es so ist, da der Farbcode der Hintergrundfarbe nicht in der style.css vorkommt, aber in Sachen Sidebar einiges mit Bildern gemacht wird.
    Irgendwo muss die Farbe definiert sein. In der style.css ist sie es nicht. Also höchstens als Grafik oder in der Template-Datei selber, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das ist alles eine Grafik

http://www.mafiatom.de/wp-content/the…/content_bg.gif

mit dem rechtsklick der Maus habe ich mir die *Hintergrundgrafik* anzeigen lassen,
    sowas kann der Firefoy ganz einfach :-)

irgendwo in der Mitte der style.css findest Du dann

#rap {
    background-image: url('images/content_bg.gif');
    background-repeat: repeat-y;
    border:medium none;
    width:800px;
    margin:0 auto;
    text-align:left
    }

lg

• guten morgen monika und danke!
    habe gestern einfach jede grafik mit einem 10 x 10 pixel großen grafikbutton rsetzt um zu sehen welche grafik wo welche funktion ersetzt. da ist mir das nicht aufgefallen.
    dann wurde es nochmal mit einer 75x75er grafik ausprobiert und ich kam auch auf die content_bg.gif :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!