IPs über .htaccess aussperren

• Hallo zusammen,

wollt mich gern auch mal mit einer Frage zu Wort melden. Bisher sperre ich über die .htaccess verschiedene IPs die mich zu spammen wie folgt aus:

Apache Configuration
    ###SpamIPs
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^xx.xx.xx.xx [NC,OR]
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^xx.xx.xx.xx [NC,OR]
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^xxx.xxx.xxx.xxx [NC]
    #Blocklist end
    RewriteRule ^.* http://localhost [L,R=301]

Die IP-Adressen hab ich mal ausge-X damit ich keinem auf den Schlips trete. Z.Zt. schreib ich die IPs da manuell rein, sobald ich diese über die Kommentarverwaltung als Spam bekomme.

Nun zu meiner Frage: Kennt einer von euch schon fertige Listen mit IPs von Spammern? Oder gibt es eine "einfacherere" Lösung?

Klar könnt ich den ganzen Aufwand auch sein lassen, nur möchte ich mich gegen die Spammer auch irgendwie wehren ( Katz & Maus Spiel ;-) ) und die Versuche schon von Grund auf blocken.

Danke & LG
    maxe

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke jottlieb, hatte ich schon mal drüber gelesen aber wohl wieder erfolgreich verdrängt. Hab mich da jetzt mal angemeldet, mal schauen ...

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gibt es auch einen bequemeren Weg, als die .htaccess Datei direkt zu bearbeiten? Wäre schön, wenn man das direkt vom Dashboard aus machen könnte.

Das wäre doch mal was, Comments, Spam und Blocked im Dashboard :)

EDIT: Hab schon was gefunden, nennt sich "Spammer Blocker"

Einmal editiert, zuletzt von dummy (6. März 2011 um 09:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!