Kann Themes nicht installieren

• Immer wenn ich ein Theme über das wp-admin > Design > Installieren im 2.8.4 installieren möchte kommt:

Lade Installationspaket von http://wordpress.org/extend/themes/…monster.1.2.zip herunter.
    Paket wird entpackt.
    Installiere das Theme.
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /WWWROOT/160671/htdocs/wp-content/themes/omnommonster/
    Theme-Installation ist fehlgeschlagen.

Was kann ich tun um das zu ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich müsstest du die CHMOD-Rechte des themes/ Ordners auf 777 setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Lieder hab ich das gleiche problem udn es geht auch mit 777 im Theme Ordner nicht .

Kommt weiter hin die Fehlermeldung beim Hochlanden

Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /home/www/web131/html/timenews/wp-content/themes/magazine_10/

Hat noch jemand einen Idee?

• Ja da sist ne Möglichkeit aber es muss doch auch noch einen andere geben, denn bei den Plugins geht es auch nicht.

• Ja da sist ne Möglichkeit aber es muss doch auch noch einen andere geben, denn bei den Plugins geht es auch nicht.

Das ist die Möglichkeit die es seit Anfang gibt und gab. Dass man Plugins einfach so per Klick updaten und Themes so installieren kann ist ein relativ neues Goodie das nicht auf jedem Server läuft, weil dazu bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.

PS: Der Ordner themes hat die chmod-Rechte 777?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Themes können nicht mehr hinzugefügt werden

Hallo Forum,

Ich hab ein Problem, wird sicherlich einfach sein, aber ich seh den Wals voller Bäume nicht mehr.
    Ich hab auf meinem localhost wordpress installiert und eigentlich schon viel damit gemacht. Jetzt wollte ich ein paar Themes downloaden und ein bisschen verändern und anfangs ging das auch super, bis auf einmal neu geladene Themes nicht mehr in Wordpress angezeigt wurden. Sprich der Ordner mit allen Dateien liegt drin, wird in WP aber nicht angezeigt, wenn ich wechseln will.
    Ich würde die halt gerne Offline testen und verändern, bevor ich alles online stelle...

Was mach ich falsch?
    Und ja Rechte alles 777 und sicherlich im richtigen Ordner, Cache ist so leer wie Naddels Hirn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!