Sidebar verursacht Probleme

• Hallo,
    habe mir vor kurzem ein Theme für Wordpress erstellt, allerdings gibt es mit der Sidebar Probleme. In der index.php lade ich die Sidebar an der richtigen Stelle mit get_sidebar(); Somit wird ja eine functions.php benötigt die die sidebar lädt. Funktioniert auch wunderbar.

Wenn ich aber jetzt etwas im Admin Interface ändern möchte, kommt das Problem. "Can not modify Header". Klingt für mich nach einem Session Problem von PHP. aber ich habe ja nichts weltbewegendes eingebaut.

Hier die Codezeilen:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(array(
             'before_widget' => '<div id="sidebar"><div class="head"></div><div class="body">',
            'after_widget' => '</div><div class="footer"></div><br /></div>',
            'before_title' => '',
            'after_title' => '',
        ));
    ?>

Danke schonmal für die Hilfe :)

Gruß
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die info. bringt mich aber trotzdem nicht weiter. :(
    die datei hat 9 zeilen, aber der fehler wäre in zeile 11, die es gar nicht gibt.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../functions.php:11)

• hast du vielleicht noch 2 Leerzeilen unter dem PHP-Ende in der functions.php?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!