WP als CMS für HP mit 1500-1700 Einzelseiten

• Hi,

Wie der Titel schon sagt, eignet sich WP als CMS für eine HP die letztlich 1500-1700 Unterseiten beeinhaltet.
    Erschwerend kommt noch hinzu das ein Buchungssystem integriert werden muss.

Das soll eine HP für eine VHS werden.

Bin mir da sehr unsicher.
    Hat schon mal jemand von euch eine HP mit WP in dem Umfang gemacht?

Für einen Rat wäre ich euch dankbar. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier war schon die Rede von WPs mit mehreren zehntausend Artikeln...sollte also prinzipiell kein Problem sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Jottlieb,

danke für deinen Rat. :-)

Bisher haben mir alle davon abgeraten. WP sei ungeeignet für sowas.
    Im Moment weiss ich da auch nix mehr. :?

• Hi Jottlieb,

Noch ein Beispiel: http://radiobob.de/ 1700 Beiträge, 2000 Tags...

das ist ja schon ziemlich groß. :-)

Diese Bedenken sollten sie konkretisieren...

das wird i.d.R. leider nicht konkretisiert.
    Ich verstehe zuwenig von den untersch. CMS um da mitreden zu können.
    Selbst bei WP bin ich noch weit davon entfernt ein Experte zu sein.

Vielleicht liegt das auch an dem umfangreichen Buchungssystem, was man für eine VHS benötigt.
    Da glaubt dann keiner das sowas mit WP möglich wäre.

Es gibt ja auch schon Speziallösungen dafür, die kosten allerdings einiges an Lizenzgebühren.

• Zitat

Vielleicht liegt das auch an dem umfangreichen Buchungssystem, was man für eine VHS benötigt.
    Da glaubt dann keiner das sowas mit WP möglich wäre.

Nunja, das ist insofern richtig, dass es von Haus aus auf keinen Fall möglich, sondern eine Sonderfunktion wäre für die es wahrscheinlich noch nichtmal Plugins gibt. Da steht also die Buchungsfunktion im Vordergrund und wenn das der Fall ist, ist die Wahl der Software evtl. eher nebensächlich. Ansonsten ist es auch so, dass bei sowas komplette Eigenentwicklungen eingesetzt werden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Prinziepell ist es auf jedenfall möglich, sofern deine Datenbank dies unterstützt. Wordpress kann durchaus auch mit 8000-9000 Einzelseiten (oder mehr) betrieben werden.

An das Buchungssystem musst du aber natürlich selbst ran, schau doch vieleicht mal in der Jobbörse vorbei oder such dir einen erfahrenen Wordpressprogrammierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!