• hallo
    meine homepage ist im ie und opera zu sehen
    im mozilla liegt wohl der seitenhintergrund über allem
    wo im bereich templates muss welche zeile eingefügt werden um diesen fehler zu beheben?
    als anfänger finde ich keine lösung
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• als anfänger finde ich keine lösung

Hallo,

wir können auch keine Lösung finden, wenn du uns keinerlei weitere Informationen gibst und die URL deines Blogs verschweigst :|

Das nächste mal beachte bitte die Forenregeln, die du beim Registrieren schließlich akzeptiert hast. Da steht nämlich drin, wie man einen Beitrag so gestaltet, dass man optimal helfen kann und man nicht erst zeitaufwändig alles aus der Nase ziehen muss.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Kaputter Quelltext:

HTML
    ><a href="http://www.living-online-ev.de/>
    		-->

</ul>
    -->
    	</div><!--close nav_menu id-->

• wenn ich also in den bereich design - editor - templates gehe
    in welchem bereich und in welche zeile muss die reparatur eingefügt werden?
    danke

• Naja eigentlich musst du das doch wissen? Von Haus erstellt WP so einen vermurksten Code nicht. Und dass das Theme an sich dran schuld ist glaube ich auch nicht. Ansonsten ist es vermutlich die header.php.

PS: Du sollst den Code nicht einfügen, sondern korrigieren.

• leider weis ich das eben nicht
    wir brauchten die seite, jemand hat sich versucht und ich hab keine ahnung, leider leider
    und wo ich nen code korrigieren soll, naja hier zumindest kann ichs nicht :-((

• Das ist schlecht...

Nunja, zeige mal den Inhalt der header.php des Themes.
    Falls du keinen FTP-Zugriff hast, so solltest du im Backend über Design > Editor den Inhalt einsehen können.

• das ist der header.php

Einmal editiert, zuletzt von maxe (14. Oktober 2009 um 10:59)

• Alles was auskommentiert ist kannst du erst mal löschen. Vielleicht sieht's dann schon besser aus. Mach dir aber vorher eine Sicherungskopie der header.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke eine sicherung ist unter *.doc gemacht, klar, was "auskommentiert" ist muss ich erst mal rausfinden -> spanische dörfer ;-( / maxe - dein code ist ein anderer, zumindest sehr viel kürzer, überschaubarer,, ich pack den mal rein mal sehn was passiert :-) cy

• alsoooo, habs mal versucht, jetzt ist die seite weis, auch die hintergrundfarbe ist weg samt inhalt und nicht nur nicht im mozilla zu sehn, sondern auch aus dem IE weg :-(((
    mal sehen, ob ich den alten code wieder reinbekomme

• hmmm, ich hatte doch nur den auskommentierten Code gelöscht.
    Aber vielleicht probierst du es einfach mal indem du nicht den auskommentierten Code löschst, sondern nur die "Auskommentierung" selber, da eh falsch auskommentiert wurde:

Ach ja, auch nett, dass du die header.php in ein Word-Dokument sicherst :twisted: Nicht wirklich empfehlenswert. Speicher die header.php auch als header.php ab. So kannst du die neue leichter mit der alten austauschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nabend; leider kann ich nicht unterscheiden oder überhaupt - auskommentierter Code -Auskommentierung -, und word war eben da, wenn ich das alles leicht handhaben könnte wär`s halt leicht und es gäb weniger fragen, leider leider leider; also weiter bin ich gerad nicht :-(
    trotzdem danke für die bemühungen das ist der trauerfall:wp-homepage ist im ie und opera zu sehen, im mozilla liegt wohl der seitenhintergrund über allem, wo im bereich templates - header - muss welche zeile eingefügt werden um diesen fehler zu beheben?

Einmal editiert, zuletzt von rupa (14. Oktober 2009 um 18:30)

• was hast du mit der header.php gemacht? Wenn ich jetzt in den Quelltext deiner Site schaue sehe ich lauter geschützte Leerzeichen ( &nbsp; ). Hast du mal den Code den ich dir geschrieben habe direkt in die header.php kopiert ohne Word zu benutzen? Nimm lieber einen "neutraleren" Editor wie z.B. den Windows-Editor (notepad.exe).

• tag auch, deinen header - code hatte ich genau so reingearbeitet wie die sicherung hinterher, welchen fehler ich reingebaut habe kann ich natürlich nicht sagen, - notepad ist ne idee, hab gelesen, das word allerlei formatkramzeugs mit einschleust, war auch so, hab alles zu fuß gemacht, - aaaber - deine hinweise und fragen sind ja gut, nur von den details usw hab ich keine ahnung, ist auch nicht meine welt und muss mich auf andere verlassen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!