Hallo zusammen,
ich bin Frischling was Wordpress angeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere etwas zur Hand gehen könnte. Ich versuche eine lange aufgeschobene Idee umzusetzen. Eine Seite für Gitarristen, die Spielanleitungen zu Songs auf deutsch suchen.
Ich möchte eine Seite bauen, wo man sich registriert und den anderen dann Videomaterial zur Verfügung stellt. Leider erlaubt mein Provider kein Streaming in meinem jetzigen Paket, deshalb sollen einfach Verlinkungen zu z.B. Youtube videos gesetzt werden können. Also, dass man das Video auf meiner Seite anschauen kann.
Ich bin gut durch die Installation durchgekommen und habe auch schon ein paar Themes ausprobiert. Allerdings fehlen mir ein paar Sachen.
- Ich finde keine Registrierungsfunktion für meine Besucher.
- Eine Indexierung alla A-Z wäre toll.
Ich kenne mich halbwegs mit html und css aus und kann php Sachen auch etwas anpassen, allerdings nicht selber programmieren. Es ist kein finanzielles Interesse an meiner Seite. Einfach ein Austausch unter Musikern, weshalb ich das alles selber machen möchte. Alles soll für jedermann verfügbar sein und wenn man sich anmeldet soll man auch Links und Videos posten dürfen. Ich habe bei 1und1 das Perfect Paket.
Also, was muss ich machen um eine Registrierungsfunktion einzubauen. Was ist da das Stichwort? Ich habe natürlich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Heißt das Frontend user?
Wie kann ich eine A-Z Suche einbauen?
Vielleicht kennt von euch einer ja ein Theme das sich für meine Idee gut eignen würde. Ich hab schon einige ausprobiert. Das Layout möchte ich selber anpassen. Ich glaube 3-Spaltig wäre gut.
Ich wollte das erst mit ostube machen, dazu müsste ich aber ein teureres Paket bei 1und1 mieten, was derzeit ausfällt. Wenn die seite gut läuft, würde ich aber das Paket erweitern, dass man auch über meine Seite Videos hochladen kann.
Sobald das Ding halbwegs steht würde ich es gerne hier posten und eure Meinung dazu hören.
Danke schonmal
Jimi