Nach meinen Erfahrungen mit Wordpress frag ich mal Euch, mit welchen Einstellungen für Buddypress ihr gute Erfahrungen gemacht habt, was den benötigten Arbeitsspeicher betrifft.
Ich schlage dafür Antworten für 3 Fragen vor:
1. Erzählt, was in eurer wp-config für den Speicherbedarf angegeben ist, also z.B.:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');
2. Wieviel Plugins sind aktiviert? Meine Obergrenze mit 64 M liegt bei 48 aktivierten Plugins, im Wirkbetrieb.
3. Wie stark springt der Speicherbedarf beim Betrieb rauf und runter? Bei mir sind es mal 25 MB mehr, wenn der Wind ungünstig steht. Dann muss ich meine WP_MEMORY_LIMIT anpassen.
Eure Antworten helfen mir, nicht zu verzweifeln bei der Frage: Welche Hostingumgebung braucht Buddypress, Teil 1: Wieviel Speicher?
Was ich rausbekommen habe bisher: Je nachdem bei welchem Provider ich installiere springt der benötigte Speicherplatz hoch und runter. Doch warum ist allen Beteiligten unklar. So kann ich z.B. bei der einen LAMP Umgebung mit 59 MB auskommen, und genau dieselbe Installation mit denselben Plugins und derselben Datenbank braucht woanders 85 MB RAM - und das ohne Wirkbetrieb.Sowas ist schon mal ein Killer für Provider, die max. 64 MB Speichernutzung erlauben.
Merci, Gersprenz