Neue Seite mit Widgets

• Hallo,

ich möchte gerne die Widgets Startseite von Buddypress kopieren und als weitere Menü Punkt "Crew" einfügen. Aber ich möchte die Widgets auf der Seite selber bestimmen. Wie machen das am Besten?

o.O nice

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, kopiere die Datei "home.php" aus dem Ordner "bp-sn-parent" in deinen Theme-Ordner (vermutlich bp-default), benenne sie dabei gleich in crew.php um.

Öffne nun diese Datei und überall wo diese Zeile vorkommt,

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
         || !dynamic_sidebar('***') ) : ?>

den Wert in der Funktion dynamic_sidebar mit einem "-crew" ergänzen (z.B. third-section-crew).

In crew.php müsst du noch vor das

PHP
    <?php get_header(); ?>

diesen "Template-Header" kopieren:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Crew
    */
    ?>

Jetzt erstelle in deinem Theme-Ordner (vermutlich bp-default) eine Datei "functions.php". Kopiere dort folgenden Inhalt hinein:

Jetzt kannst du im Backend eine Seite anlegen, wähle aus dem Drop-Down "Seiten-Template" (oder so ähnlich) den Punkt "Crew". Seite veröffentlichen.

Nun kannst du über die Widget-Seite, die Widgets hinzufügen.

• Hallo Dennis,

was wäre wenn man diese Seite nicht über das WP-Backend anlegen möchte, sondern als festen Bestandteil seines Templates?

Ich würde gerne eine Seite "Features" fest in mein mehrsprachiges Theme einbauen. Diese sollte dann unter http://www.domain.com/features erreichbar sein und in meinem Template Ordner unter /mypages/features.php liegen.

Sie Informationen sind für jede Sprachversion gleich und werden per GNU gettext localization framework und eigener Theme Sprachdatei übersetzt.

Ich möchte es ermöglichen das der Benutzer bei selbstgewählter Sprache auch die statische Features Seite in seiner Sprache vorfindet. Ferner möchte ich dies für das Impressum und Kontak wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!