Wordpress Upgrade 2.5.1 auf 2.8.4 !?

• Hallo liebe Mitglieder,

eines meiner WP-Blogs läuft leider noch auf Version 2.5.1 und nun möchte ich es gern auf die 2.8.4 upgraden. Nach einigem Suchen habe ich leider noch nicht die optimale Lösung gefunden.

Ich habe das Plugin "Wordpress Automatic Upgrade" installiert. Jedoch zweifle ich daran, dass dies bei einem so großen Sprung funktioniert.

Welche Lösung wäre denn am besten? Ist es überhaupt möglich von 2.5.1 direkt auf 2.8.4 zu upgraden? Oder muss ich dies mit mehreren Schritten tun?

Dateien und DB sind gesichert, Plugins werden natürlich vorher deaktiviert. Über Tipps wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
    Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich meine, vor nicht allzulanger Zeit hier gelesen zu haben, dass - nach meiner Erinnerung ein Mitglied des WPD-Teams - erfolgreich ein Update von 2.5 auf 2.8 gemacht hatte.

In 2.5 wurde unter anderem die Mediathek eingeführt, es ist möglich, dass die seither jedoch umgestaltet worden ist - aber mir ist dies nicht bekannt.

Wovon ich definitiv weiss, dass es nach 2.5 eingeführt wurde, ist der Umgang mit Widgets (meines Wissens bei 2.7 eingeführt), also vielleicht mal in 2 Schritten vorgehen?

Wenn Du die Original-Installationsdateien von der 2.5 irgendwo lokal noch hast, und gute Daten und DB-Sicherungen - versuche es doch einfach. Wenn es schief geht, hast Du relativ schnell wieder die alte Version hergestellt.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!