in den Kategorien Bilder anzeigen

• Hallo zusammen,

bin neu im Forum und dies ist mein erstes Posting :p

Ich habe das Problem auf meinem Fotoblog Contemporary Photography die Fotos nicht in den Kategorien anzeigen zu können.
    Habe natürlich vorher im Forum und in den FAQ ausreichend gelesen und gestöbert aber leider nur Empfehlungen gefunden die nicht auf mein Theme "Thematic" passen.

Es heißt normalerweise sollte in der archive.php
    the_excerpt() mit the_content() ausgetauscht werden.
    Nur leider gibt es das im Thematic nicht :-(

Habe es mal mit dem the_post() versucht hat auch nicht geklappt.

Die archive.php sieht folgendermaßen aus:

Bin über jeden Tipp dankbar.
    Viele Grüße und Danke
    Jens

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (8. Oktober 2009 um 00:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Tolles" Theme...da wollte sich mal wieder jemand beweisen und hat zwar ein Programmiertechnisch sicher recht sauberes Theme gebastelt, was für WP Zwecke aber total überdimensioniert ist und somit 50% an reinem Codeballast mitführt und für schlechte Änderbarkeit sorgt.

Also gut, du musst die Datei \library\extensions\content-extensions.php aufrufen. Dort sollte ab Zeile 411 die Funktion thematic_content zu finden sein:

In der letzten Zeile bei is_archive solltest du

PHP
    $content = 'excerpt';

mit

PHP
    $content = 'full';

ersetzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,

danke für die super schnelle Antwort - echt toll.
    Hab alles gemacht wie du es mir gesagt hast nur leider hat es nichts bewirkt.
    Die Fotos werden noch immer nicht in den Kategorien angezeigt.

Im Netz hab ich noch folgendes zu Theme "Thematic" gefunden hat bei mir aber komischer weise auch nicht gefunzt:

-------------------------------------------------
    use the following code in your child theme's functions.php:

function childtheme_content($content) {
    if (is_category()) {
    $content= 'full';}
    return $content;
    }
    add_filter('thematic_content', 'childtheme_content');
    -------------------------------------------------

Hm :-(
    Gruß
    Jens

• Zitat

Die Fotos werden noch immer nicht in den Kategorien angezeigt.

Dann musst es bei is_category auch ändern. In dem Schema wie ich es beschrieb.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sorry nur noch eine Frage dann bin ich ruhig :oops:
    Habe gerade das Tag-Cloud Widget aktiviert und nun auch hier das Problem das die Fotos beim jeweiligen Tag nicht angezeigt werden :???:

Danke Danke Danke
    Gruß Jens

• Ich hab diesbezüglich auch eine Frage!

Und zwar möchte ich in meinen Theme auf der Startseite eine Spalte haben, wo man meinen Fotografien bewundern kann (Kategorie "Photographie" (ID 17)), jedoch möchte ich nur einen Auszug davon haben, jedoch fallen bei Thumbnails the_excerpt weg, da dieser anscheinend nur Geschriebenes kürzt.
    Wenn ich jetzt aber the_content nehm und dann einen "more"-Tag setze, ist leider auf meiner category-17.php auch dieser more Tag gesetzt und leitet weiter auf die single.php - was ich aber nicht möchte.

Jetzt meine Frage:

Kann ich irgendwie über die functions.php Datei das steuern? Oder wie bewerkstellige ich es dann, dass auf der index.php nur ein Auszug von circa 9 Bildern ist und in der category-17.php alle Bilder angezeigt werden?

Da bräuchte ich einen Rat.

• nutze the_excerpt hol dir dieses Plugin
    http://www.dynamick.it/image-extractor-765.html

genau lesen und achten, dass der Pfad zu einem Ordner namens *thumbs*, den du selbst erstellen musst-richtig ist,
    der Ordner braucht Schreibrechte

aber es ist sosnt gut beschrieben das Plugin

dann öffne die category.php speicher sie als category-idderspeziellenKat.php ab
    und nutze auch dort das Plugin

da
    http://www.webdesign-in.de/
    unter dem kleinen Menüpunkt:merh Artikel nutz ich dies auch

lg

• Irgendwie kapier ich das Plugin nicht.
    Ersteinmal kann ich die PHP-Datei nicht in Phase 5 öffnen und im Editor such ich mich dumm und dämlich.

Desweiteren kapier ich dann die restliche Install-Erklärung auch nicht.

Von daher tendiere ich doch eher zu was anderem - oder jemand erklärt mir das Plugin *g*

Da fällt mir ein, ist es eigentlich möglich für eine Kategorie oder einen bestimmten Beitrag eine eigene single.php zu haben? (Dann wäre mein Problem eventuell auch gelöst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!