WP 1.5 in HP einbauen

• Okay..hi ich hab jetzt seit heute HP 1.5 und hatte aber davor noch kein anderes WP...
    Und jetzt hat soweit auch alles geklappt aber ich würde gerne das WP in meine hp einbauen und zu den category namen sollen bilder gezeigt werden...also genau genommen soll es so aussehen wie da

http://www.tomcruisefan.com/

weiss jemand wie das geht? :oops:

danke
    narcissa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moinmoin Narcissa.

Erst einmal klasse Wahl und willkommen im Club!

Da Du sozusagen ein Frischling bist, rate ich Dir erst einmal zu einer kleinen Zeit, in der Du WordPress und seine Funktionen kennenlernst.

Wenn ich mich an meine ersten 14 Tage zurückerinnere, dann sehe ich wieder, wie ich mein Weblog bestimmt 10 - 12 mal installiert und wieder gelöscht habe. Nicht, weil ich so einen Spaß beim konfigurieren hätte, nein, ich habe ständig irgendwas versuselt und vermurkst. Irgendwann war ich sogar soweit, komplett mit dem Bloggen aufhören zu wollen, weil ich immer gegen die Wand gelaufen bin.

Vorschlag:
    Nimm erst einmal das Standardlayout und kloppe Beiträge hinein, als wärest Du nicht ganz dicht. Lege Kategorien an, Linklisten und Kommentare. Teste die Trackbackfunktion und markiere und demarkiere alle Kästchen, die dir dabei begegnen.

Dann erst probierst Du vorsichtig Dein erstes Plugin aus und tastest Dich allmählich in den Quelltextbereich des weblogs hinein.

voilá und dann geht die Post ab.

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• hi...also vielen dank erstma...das hab ich schon alles gemacht categorien anlegen bloggen und so das passt auch.....(seltsamer weise..) aber trotzdem----ich verusch als dann erstmal mich einzufinden und versuch dann noch was....aber kann mir danach jemand erklären wie ich das ganze in meine hp einbaue...und noch ne frage....

wenn ich für die category images die my-hacks.php file habe...also cih verstehe diesen ganzen part da nicht so ganz....wie kann ich denn jetzt ein bild auswählen für ne category

• Zitat

You'll need an image for each category, and it should be named with the "nice name" of the category. The nice name of a category is basically the category name with spaces changed to hypens, non-alphanumeric characters removed, and all lowercase. For example "My 20th Birthday!" becomes "my-20th-birthday". It's used in the URI of your category if you use clean permalinks. Put all the images in a directory, I recommend your wp-images directory.
    http://wiki.wordpress.org/?pagename=CategoryImages

wenn du damit nicht klarkommst dann kannst du auch das hier ausprobieren
    http://www.coffee2code.com/archives/2004/…ategory-images/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!