Header - Links umplazieren

• Irgendwie krieg ich es nicht hin, die navilinks von oben mitte nach unten mitte im header zu plazieren, mit dem margin und padding u.s.w komm ich einfach nicht weiter. :confused: Angeblich in der style.css zum ändern, habs aber nur geschafft sie von rechts oben, in die mitte oben zu verlegen. Hat wer eine Idee?
    Danke und Gruß
    Tom

http://toms.uttx.net/blog/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das kannst du wirklich in der style.css ändern ... such da mal nach topnav ... den Bereich musst du anpassen ...

du kannst den Bereich auch hier erstmal posten, dann schauen wir mal weiter ...

• ok hier ist der auszug aus der style:

#header #desc

{ color: white; font-size: 1.1em; font-style: italic; font-weight: bold; text-align: left; margin: 0; padding: 8px 20px 0; width: 250px; float: left }
    #header .suchfeld { text-align: right; margin-top: 48px; margin-right: 18px }
    #topnav { font-size: 0.9em; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; text-align: center; list-style: none; margin: 0 auto; padding: 5px 20px 0 0 }
    #topnav li { font-weight: bold; list-style: none; display: inline; margin: 0; padding: 0 }
    #topnav li a:link, #topnav li a:visited { color: white; text-decoration: none }
    #topnav li a:hover, #topnav li a:active { color: #dfebf8 }

das suchfeld hab ich in die sidebar verlegt und die beschreibung ist ausgeblendet bzw. nicht ausgefüllt, falls das wichtig ist.

grüß tom

• also mit den padding und margin Befehlen komme ich auch noch immer etwas durcheinander :cool:

aber ich denke du musst hier den padding Befehl ändern ... und zwar die 5 ... spiel mal damit etwas rum, je größer desto weiter sollte sich die Navi nach unten bewegen ... kann das hier gerade nicht testen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!