Umlaute in Buddypress

• Hallo zusammen, wir haben wir Zeit Buddpress 1.1 und Wordpress 2.8.4a am laufen. Das meiste funktioniert auch. Ein Problem ist, dass die Umlaute in JavaScript/Ajax-Seiten falsch angezeigt werden. Wenn man zum Beispiel auf die Members-Seite geht, ist es ok.
    http://www.blogs.uni-osnabrueck.de/members

Wenn man dann aber einen Buchstaben auswählt wird aus, "Freund hinzufügen" ein "Freund hinzuf( chryptisches Zeigen )gen"

Hat jemanden Ideen dazu?

Ciao Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das mal mit meiner Testinstallation (BP 1.1.1) getestet und komme zum folgenden Ergebnis: Keine Probleme mit den Umlauten.

Das habe ich mit Safari 4, Firefox 3.5 und dem Internet Explorer 8 getestet (Windows 7 als Plattform). Ich vermute ein anderes Problem, vermutlich stimmt die Codierung (z.B. UTF-8) der Dateien nicht. Kannst du das Prüfen und ggf. auf UTF-8 umstellen?

• Zeichensatz

Wir haben das Problem mit den Umlauten gelöst. Die Seite ist auf UTF-8 eingestellt. Bei den JavaScript/Ajax anfragen wird aber kein Zeichensatz übergeben. Deswegen nimmt er den Defaultwert des Apache-Servers. Das war in unserem Fall Latin-I. Nachdem wir den Default umgestellt haben, tut alles besten. Nach besser wäre es natürlich, wenn Buddypress bei den Ajax anfragen bereits einen Zeichensatz mit angibt. Danke nochmal für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!