Hallo,
wenn ich im Kubrick-Theme einen eigenen Header einbauen möchte - wie geht man da am besten vor?:confused:
Einfach eine neue Grafik in den gleichen Maßen und dem gleichen Namen in den Ordner packen funktioniert nicht, weil er dann wieder die Farbfläche drüberlegt. Man sieht zwar dass meine Grafik da ist, aber sie wird verdeckt.
eigene Grafik für Header - funzt nur teilweise
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also so sollte es eigentlich auch funktionieren .... kannst du mal bitte einen Link zu deinem Blog posten, wo man sich das Prob man anschauen kann ...
also jedenfalls habe ich es so bei meinem Blog gemacht und es funktioniert einwandfrei ... bei einem anderen Blog habe ich den Dateinamen nicht geändert, dafür aber den Link in der Header.php auf den entsprechenden Dateinamen geändert ... funktioniert genauso
-
Hi MaD,
hier der Link.
http://www.logarts.net/
Ich hab auch schon probiert es über die Funktion zu machen, die in der header.php steht:PHP/* To ease the insertion of a personal header image, I have done it in such a way, that you simply drop in an image called 'personalheader.jpg' into your /images/ directory. Dimensions should be at least 760px x 200px. Anything above that will get cropped off of the image. */ /* #headerimg { background: url('<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/personalheader.jpg') no-repeat top;} */No luck.
-
und mit dem Original-Header funktioniert das einwandfrei? ... kann mir gerade nur denken, daß das mit deiner eingebauten Navi zusammenhängt ... aber hier habe ich leider keinen Quelltext und ich kenn die Navi auch so nicht ... so dass ich das nicht genau sagen kann ...
-
Zitat von MaD
und mit dem Original-Header funktioniert das einwandfrei? ... kann mir gerade nur denken, daß das mit deiner eingebauten Navi zusammenhängt ... aber hier habe ich leider keinen Quelltext und ich kenn die Navi auch so nicht ... so dass ich das nicht genau sagen kann ...
Müsste eigentlich in dem OriginalHeader irgendein Text stehen? Wenn Nein funktioniert er optimal.
Die Navi kann es nicht sein, das Problem war schon bevor ich die installiert habe.
Sehr strange.
-
http://markus.gfx-networks.de/wordpress.html
so sollte es vom Header her aussehen oder ... ok das ist ganz einfach ... geh mal in deine Header.php und such folgendes
Code<!--#header { background: url('http://www.zwiebelfarmer.de/logarts/wordpress/wp-content/themes/default_de/images/header-img.php?upper=69aee7&lower=4180b6') no-repeat bottom center; }das musst du löschen ... dann musst du nur noch die Navi anpassen ...
-
EDIT
Über die Zeile mit dem personal Header und einem Klick im Admin Menu auf 'use default' hats seltsamerweise funktioniert.
Ich würde zwar gerne verstehen wie und warum aber jetzt bin ich erst mal happy dass es überhaupt geht. Is immer gut mit den Tag mit einem kleinen Erfolgserlebnis zu beenden. ;)Cheers!
Hi,
erstmal besten Dank für die Hilfe.
Leider funzt es immer noch nicht.
Die von Dir genannte Codezeile gibts bei mir irgendwie nicht.
Das nächstbeste ist:PHP#header { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; }Wenn ich sie lösche macht das aber keinerlei Unterschied.
:confused:
Bei Dir funktioniert es aber, wie man sehen kann.
Ich checks irgendwie gerade echt nicht.Hier mal meine ganze header.php aus dem Ordner /themes/defaut.de
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head profile="http://gmpg.org/xfn/11"> <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /> <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> » Blog Archiv <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title> <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats --> <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" /> <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /> <style type="text/css" media="screen"> /* To accomodate differing install paths of WordPress, images are referred only here, and not in the wp-layout.css file. If you prefer to use only CSS for colors and what not, then go right ahead and delete the following lines, and the image files. */ body { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgcolor.jpg"); } <?php /* Checks to see whether it needs a sidebar or not */ if ((! $withcomments) && (! is_single())) { ?> #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } else { // No sidebar ?> #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } ?> #header { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; } #footer { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickfooter.jpg") no-repeat bottom; border: none;} /* Because the template is slightly different, size-wise, with images, this needs to be set here If you don't want to use the template's images, you can also delete the following two lines. */ #header { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 758px; } #headerimg { margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 740px; } /* To ease the insertion of a personal header image, I have done it in such a way, that you simply drop in an image called 'personalheader.jpg' into your /images/ directory. Dimensions should be at least 760px x 200px. Anything above that will get cropped off of the image. */ /* #headerimg { background: url('<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/personalheader.jpg') no-repeat top;} */ </style> <?php wp_head(); ?> </head> <body> <div id="page"> <div id="header"> <div id="headerimg"> <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div> </div> </div> <hr />
Den Code fürs Menu hab ich erst mal rausgenommen.PS: Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber ich mache das ganze in Adobe GoLive CS, weil ich die Datei header.php nicht mit dem Texteditor öffnen kann. Bzw sie ist leer, wenn ich sie damit öffne.
-
Soweit bin ich echt happy, wies momentan aussieht. Danke Dir! :)
Du hast nicht zufällig noch ne Idee, wie ich die Navigation automatisch auf alle Seiten bekomme?
Sie ist nicht mehr im Header sondern auf der index.php im Theme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!