Kann man Administrator ausfindigmachen?

• Hallo
    beim Anlegen eines wordpress-blogs muss man ja seine email als administrator angeben, die allerdings normalerweise verdeckt bleibt. Ist es nun für andere irgendwiemöglich, den Nutzer/Administrator ausfindig zu machen? Kann man irgendwie an die Identität rankommen? Geht das irgendwie?
    Vielen Dank...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar, sobald Du damit einen Beitrag veröffentlichst. bzw. weiß ja ein jeder guter Hacker wie der Standardadmin heißt.

Deshalb -> Nach dem anlegen des Blogs solltest Du...

a) Einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen.
    b) Original Admin löschen
    c) Ein Arbeitskonto anlegen das keine Adminrechte hat

Mit dem Arbeitskonto arbeitest Du, sprich postest, moderierst... Das Adminkonto benutzt Du NUR für interen Sachen wo Du Adminrechte benötigst.

• aber für all die Aktionen muss ich doch wieder eine emailadresse angeben, um den neuen benutzer freischalten zu können.

Für Leser des Blogs ist die E-Mailadresse nicht herauszufinden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Klar musst Du ne Email angeben. Aber Dein Adminbenutzer ist nicht so einfach ausfindig zu machen, wenn Du damit keine öffentlichen Aktionen machst. Und die EMail Adresse wird so meines erachtens eh nicht öffentlich angegeben irgendwo als WP Standard. Also sollte diese nicht so einfach ersichtlich sein für andere. Was natürlich Plugins machen ist eine andere Sache. Du hast gefragt ob es möglich ist den Nutzer ausfindig zu machen. Genau das erschwerst Du so, wenn Du einen Extra Admin hast den du nur für wirkliche Administrative Aufgaben verwendest.

Wenn ich eine Account hacken will, brauch ich Benutzername und Passwort. Steht auf der Seite überall Dein Benutzername fehlt mir nur noch das Passwort. Deshalb öffentlich einen Benutzer mit wenig Rechten.

Und wenn es Dir (doch) nur um die Mail Adresse geht ... die ist wie schon gesagt so einfach nicht zu finden. Ist zumindest mein momentaner Wissenstandpunkt?!

Edit: Mal wieder zu lang geschrieben^^ Jottlieb war schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!