Seite vor Suchmaschinen verstecken

• Hallo Leute!

Ich würde gerne, dass eine Seite - aber nur eine Seite - meines Blogs nicht von Suchmaschinen gefunden werden kann.

Gibt es dazu ein Plugin, oder ist das unmöglich?

Und kurz eine zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass bereits in Google gespeicherte Einträge gelöscht werden? Also, dass man an Google die Bitte richtet, einen Eintrag, der auf die Site verweist, löscht?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• webmastertools
    mache einen Account bei den Google Webmastertools da kann man das löschen

man kann diese Seite mit einem Passwort versehen=absoluter Schutz
    alles andere erklärte ich hier
    http://www.texto.de/privates-sollt…-robotstxt-628/

und hier
    http://www.texto.de/wordpress-robots-txt-866/

• Wow, vielen Dank für die kompetente Hilfe!

Will ich also nun nur von der Seite "geheim", welches sich im Verzeichnis "Super" befindet, keine Sucheinträge haben dann:

User-agent: *
    Disallow: /Super/geheim

in robots.txt eingeben? (Es wird immer eine Site angegeben, die auf .html endet, aber die Seiten in WP sind ja keine html-Dateien?)

Google erklärt um eine Seite aus dem Cache zu löschen, müsse man im HEAD
    <meta name="robots" und content="noarchive"> eingeben. Nun ist es aber so, dass die Datei ein pdf war, dass ich mittels WP hochgeladen habe und Google anscheinend deren Inhalte gespeichert hat. Jetzt kann ich aber klarerweise auch nichts im HEAD-Bereich eingeben, da ich die pdf schon gelöscht habe. Wie kann ich das Problem beheben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!