Bilder werden nciht angezeigt

• Hallo,

ich habe gerade eben auf http://www.trekking-portal.com/ ein neues Theme installiert. Nun werden aber die Bilder, die ich zu jedem Artikel hinzugefügt habe (bsp: http://www.trekking-portal.com/2009/10/02/tre…tefan-dapprich/) nicht auf der Startseite angezeigt.

Die index.php sieht so aus:

Ist hier irgendetwas eingestellt, dass sie nicht angezeigt werden?

Gruß,
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Arthemia-Theme nutzt the_excerpt statt the_content, um den Inhalt eines Posts auf der Startseite auszugeben. Das heißt, dass Artikel automatisch gekürzt & Bilder nicht angezeigt werden. Um Bilder auf der Startseite anzeigen zu lassen kannst Du

entweder das benutzerdefinierte Feld 'Image' bei der Erstellung eines Artikels anlegen und dort die direkte Adresse zum hochgeladenen Bild eintragen,

oder aber das letzte the_excerpt in Zeile 94:

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

durch:

PHP
    <?php the_content(); ?>

ersetzen. Nachteil: Die Artikel werden jetzt in voller Länge angezeigt und nicht automatisch gekürzt. Das muss dann manuell gemacht werden, indem <!--more--> im Artikel eingefügt wird.

• hallo!
    hätte das selbe Problem, verstehe zwar scho, was ich ersetzen sollte, nur schaut bei mir die Zeile so aus:

PHP
    <p><?php ob_start(); the_excerpt(); echo dp_clean_excerpt(ob_get_clean()); ?> <a href="<?php the_permalink(); ?>">weiterlesen</a></p>

wie muss ich da vorgehen, damit er mir Bilder gleich auf der Startseite anzeigt?
    :(
    lg

• Hallo, ich habe in meinem Theme (Quadro) excerpt durch content ersetzt. In diesem Theme allerdings weder in der index.php noch in der functions.php notwendig. Den Tag habe ich in der archive php getauscht.

Leider alles ohne Erfolg. Die Bilder wollen einfach nicht auf die Startseite.
    Hat bitte noch jemend einen Rat, ich bin am verzweifeln.

Herzlichen Dank!

• dann poste mal die index.php, evtl. meinst du thumbnails aus benutzerdefinierten Feldern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• guten tag

ich habe ein ähnliches problem oder gar das gleiche, denn bei mir zeigt es keine bilder mehr an und zwar auf allen seiten, ausser der sidbar.
    wäre mit hilfe eurerseits gut bedient darin.
    auch habe ich probleme mit dem anklicken von links. in allen browsern funktionieren die links ausser in firefox nicht.
    dringend und schnelle hilfe darin erforderlich.

recht herzlichen dank dafür

mfg

ps. das mit den bildern hat sich erledigt.
    http://www.dawa-salafiya.de

Einmal editiert, zuletzt von moon (9. November 2009 um 09:49)

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Ich betreibe zur Zeit drei Blogs im gleichen Webspace.
    Eines mit Version 2.6.x. Dort werden alle Bilder problemlos angezeigt
    Zwei mit Version 2.8.5. Eines mit einem veränderten red-train Template und eines extra als Testsystem installiert und vollkommen unbearbeitet (Theme : Kubrik). Und bei beiden werden die Bilder nicht angezeit.
    Auf keiner Seite.
    Im Header des ersten werden alle Bilder einwandfrei angezeigt.
    In den Seiten nur die Titel / alternativen Texte.

index.php des Testsystems

In der page.php vom abgeänderten WP wird die the_content-Funktion genutzt

<?php the_content(__('(more...)')); ?>

Des gleichen im unveränderten blog an gleicher Stelle

<?php the_content('<p class="serif">' . __('Read the rest of this page &raquo;', 'kubrick') . '</p>'); ?>

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, da ich das älteste System gern updaten würde und es so lange nicht kann, bis ich das Problem mit den Bildern gelöst habe.

Uwe

Gelöst : Obwohl die Bilder mit der WP Upload-Funktion in den ORdner /upload/... geladen wurden, stimmt der Besitzer der Dateien nicht mit demjenigen User überein, der gerade die Seite aufruft.
    Es reicht aus, der Gruppe (z.B. mit einem FTP-Programm) Leserechte zu geben.

Uwe

Einmal editiert, zuletzt von ffwilhelmshorst (9. November 2009 um 15:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!