RSS-Feed in Ordner spiegeln

• Hi,
    Ich habe folgendes Problem:

Mein jetziger Hoster unterstützt kein mod_rewrite, weshalb ich vor meine Permalinks nun das /index.php/ gesetzt habe.
    So funktioniert auch alles schön aber ich habe das Problem das mein Newsfeed noch bei vielen Seiten ohne dieses /index.php/ verlinkt ist.
    Nun kann ich einige der Webmaster von den Seiten wo der Feed verlinkt ist nicht mehr erreichen, will aber trotzdem nicht auf die durch die Verlinkung generierten Visits verzichten.

Also würde ich gerne auf meinem webspace in den Order /feed/ irgendetwas reintun um den feed dort zu spiegeln.

Der Versuch die wp-feed.php zu includen schlägt fehl und eine Weiterleitung / iFrame dürfte nciht helfen, weil der feed von einem Robot durchsucht wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den feed in diesem Verzeichniss so Spiegeln kann als wäre er wirklich per mod_rewrite dort verlinkt?

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das simpelste wäre schon eine Weiterleitung. Jeder halbwegs intelligente Bot müsste damit auch klarkommen. Das ginge z.B. ganz simpel mit einer PHP-Datei:

PHP
    <?php
    header("Status: 301 Moved Permanently");  
    header("Location:neueadresse");
    exit;
    ?>

Da einfach für neueadresse Deine aktuelle Feed-Adresse eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!