Page als Startseite

• Hallo liebe Community!

Ich suche eine Möglichkeit, eine Wordpress Page als erste Seite zu konfigurieren habe aber in den Einstellungen nichts gefunden. Dachte schon daran eine JavaScript Weiterleitung einzubauen aber das ist mir eine zu unsaubere lösung.

Mein Wordpress besteht eigentlich nur aus Pages und dient eher als Website als als Blog. Deswegen hätte ich gerne eine Page als erste Seite.

PS: Vielleicht kennt auch jemand gute Themes die auf Pages aufgebaut sind.
    Freue mich auf eine Antwort

lg

b.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Admincenter==>Einstellungen==>Lesen

da die statische Seite aussuchen, die als Startseite gelten sollte

vorher muss man die schreiben ;)

lg

• Vielleicht könnt ihr mir auch noch verraten, wo ich die Einstellungen für die Themen bezogenen Widgets finde? Hab jetzt ein Theme drauf, welches schon Widgets mit sich bring. Möchte die gerne deaktivieren. Finds nicht

• Vielleicht könnt ihr mir auch noch verraten, wo ich die Einstellungen für die Themen bezogenen Widgets finde? Hab jetzt ein Theme drauf, welches schon Widgets mit sich bring. Möchte die gerne deaktivieren. Finds nicht

es ist Freitag --meine Glaskugeln nehmen dies wortwörtlich und machen einfach frei :-?

Admincenter==>Design==>Widgets
    rausziehen aus der Sidebar

oder eventuell hat das Theme eine OptionsPage
    oder die sind einfach nur in der functions.php des verwendeten Themes drin

oder es ändert sich alles, wenn Du vorhandene Widgets in die Sidebar ziehst

Du siehst es gibbet da vieles was mgöich sein können tut täten :mrgreen:

• Das mit Design Widgets hab ich schon probiert. Wenn ich hier ein Widget reinziehe, erscheint das zustätlich auf der Seite.

In der Options Page des Designs (Name: Magaling) gibt es keine Einstellungen für Widgets.

Das heißt demnach, dass die wahrscheinlich in der functions.php drin sind. Einfach auskommentieren und fertig?

• hier die functions.php

• Und hier Teil 2 (weil soviel Text nicht erlaubt wird im Forum)

• Ich habe keine Widgets in diesen Einstellungen in der Sidebar. Die ist leer. Trotzdem kommen aber welche raus. Das ist wie gedacht wohl Theme abhängig. Nur gibt es bei den Theme Options auch keine Einstellung, die Theme Abhängigen Widgets in der Sidebar zu ändern.

• Danke Monika!

Die Dinger waren hardcoded in der Sidebar.php

super irgendwo sind die Dinger immer :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!