Frage zu Conditional Tag "is time"

• Hi,
    teste seit ein paar Tagen die Möglichkeit, WordPress als event-Kalender einzusetzen.
    Jetzt möchte ich, dass bei Artikeln (Terminen) mit der Uhrzeit "00:00" "Ganztätig" erscheint, eigentlich ganz einfach...

PHP
    <?php if ( is_time('0:00')   ) {
    echo 'Ganzt&auml;gig';
    } else {
    echo 'um '; the_time('G:i'); echo ' Uhr'; 
    }
    ?>

Die Frag ist nur, was genau muss ich bei

Code
    is_time('0:00')

reinschreiben, 0:00 scheint nicht richtig zu sein, es kommt immer die Ausgabe von "else".

Im Codex gibts leider kein Beispiel

Danke für Eure Hilfe schonmal! :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie du denkst, dafür ist der Tag nicht gedacht. Es geht rein um Archive nach Tagen, Monaten, Jahren etc.
    Willst du Zeiten vergleichen, so kannst du z.B. mit get_the_time() das Beitragsdatum eines Artikels auslesen. Brauchst du das aktuelle Datum, so geht das mit time().

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke! Mir ist grad eingefallen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, statt nur Ganztägig. Daher habe ich mich für ein Benutzerdefiniertes Feld entschieden, wo ich dann selber "Ganztägig" oder was auch immer reinschreiben kann. Sieht so aus und funzt prima :) (md = multiday)

PHP
    Am <?php the_time('l, j. F Y') ?> 
     <?php $md = get_post_custom_values('md'); ?><?php if ( (!(empty($md)))  ) { 
    echo $md[0];
    } else {
    echo 'um '; the_time('G:i'); echo ' Uhr'; 
    }
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!