Neuinstallation / Themes

• Hi,
    wenn ich eine Neuinstallation machen, werden nur auf der Startseite, dem Hauptblog und bei Foren das Default-Theme angezeigt.

Wie bekomm ich denn das Layout auch für die Benutzer-Menüpunkte hin ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Themes aktivieren

Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das Du die Themes im Dashboard noch nicht freigeschaltet hast. Dies kannst Du im Menü / Admin / Themes.
    Danach kannst Du die freigeschalteten Themes wie gewohnt im Menü / Designs / Themes aktivieren.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

• Das war's leider nicht...

Irgendwie verwirrt mich der Beschreibungstext des Default-Themes:

Zitat

Die Templatedateien sind in /themes/bp-sn-parent/_inc. Die Stylesheets findet du in /themes/bp-default. BuddyPress Default verwendet Templates von BuddyPress Social Network Parent Theme. Änderungen in den Templates werden sich auf beide Themes auswirken.

Heißt doch: Es wird auf die Parent-Templates zugegriffen, oder?

• Themes

Ja genau. Soweit ich das verstanden habe werden über das bp-parent sämtliche Menüpunkte, Links und Funktionen eingebunden. bp-default ist für das Design zuständig. Somit kann man das bp-parent so belassen und muss nur das default ersetzen bzw. bearbeiten. Richtig?

Ich habe gerade ein anderes Problem. Und zwar konnte ich bei den Themes der vorherigen Version problemlos das Logo auswechseln. Sowohl beim bpmember als auch beim bphome war es auch möglich die Größe zu verändern. Beim neuen Theme wird bei mir aber kein Logo mehr angezeigt, sondern der Name der Seite eingeblendet. Ich hätte dort aber gerne mein Logo.. ??? Vielleicht ne Idee?

• Ja genau. Soweit ich das verstanden habe werden über das bp-parent sämtliche Menüpunkte, Links und Funktionen eingebunden. bp-default ist für das Design zuständig. Somit kann man das bp-parent so belassen und muss nur das default ersetzen bzw. bearbeiten. Richtig?

Wie bekomme ich es denn dann hin, dass alles im selben "Default" Design ist läuft? Wenn ich auf Gruppen klicke, fehlt das beispielsweise...
    Ich seh den Wald nicht mehr...

• Wie bekomme ich es denn dann hin, dass alles im selben "Default" Design ist läuft? Wenn ich auf Gruppen klicke, fehlt das beispielsweise...
    Ich seh den Wald nicht mehr...

• Das ist sicher eine Neuinstallation? Wenn nein, muss wp-content/bp-themes vorher gelöscht werden.
    • Du hast im Backend unter Design das Theme "bp-default" ausgewählt?
    • Hast du für den Hauptblog auch das Theme "bp-sn-partent" freigeschaltet?
    • Sind alle Dateien komplett hochgeladen? (Vielleicht mal beide Themes löschen und neuhochladen?)
    • Schon eine Neuinstallation probiert?
    • Das ist sicher eine Neuinstallation? Wenn nein, muss wp-content/bp-themes vorher gelöscht werden.
    • Du hast im Backend unter Design das Theme "bp-default" ausgewählt?
    • Hast du für den Hauptblog auch das Theme "bp-sn-partent" freigeschaltet?
    • Sind alle Dateien komplett hochgeladen? (Vielleicht mal beide Themes löschen und neuhochladen?)
    • Schon eine Neuinstallation probiert?

Lösung war der vierte Punkt. Keine Ahnung welche Dateien da gefehlt haben, aber jetzt sieht es so aus, wie wenn e spassen würde. Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!