subpages in sidebar

• Hallo,

Hauptmenü oben auf der Seite und die subpages sollen dann, sofern vorhanden, in der sidebar angezeigt werden.

Nun gibt es ja etliche Code-Schnipsel dazu, leider funktioniert keines von diesen bei mir, Subpages werden schlicht nicht angezeigt. Es scheint also etwas gundlegendes bei mir zu fehlen, nur was? Als Ausgangsthema verwende ich modern-clix ohne Widgets.

Folgender Code funktioniert z.B. nicht:

PHP
    <?php if (is_page('xyz')) {  ?>
             <ul>
                    <?php wp_list_pages('child_of=3&title_li=');?>
            </ul>
            <?php } ?>

xyz = post_slug

vielen Dank
    cyrano

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielen Dank!

leider klappt das nicht, es wird nix ausgegeben.

Mein Eindruck ist, das die ID der Page mit den Unterseiten nicht übergegeben wird, oder das parent dies nicht abgreifen kann.

Ich hab mal mit $global $post; etc. experimentiert, leider ohne Erfolg.

cyrano

• probier mal den Code im default theme
    wenn er da geht liegts am Design, geht er da auch nicht am Code

• Ich habs (fast):

Im default Theme geht der Code.

Bei mir liegt es an folgendem, warum es nicht geht:

Ich nutze statische Seiten und lasse auf jeder Seite unterhalb des Inhalts Artikel anzeigen (template mit include eingebunden). Ist dieses eingebunden, werden keine subpages in der Sidebar angezeigt. Ist der include auskommentiert, geht es. Ich habe testweise mal den Beispielcode für diesen Zweck von texto direkt eingebunden, funktioniert in diesem Fall ebenfalls nicht. Es ist ein grundsätzliches Problem.

Nur wie bekomme ich es hin, das trotz der Artikel in der statischen Seite, die Subpages in der sidebar angezeigt werden?

vielen Dank
    cyrano

• wenn die Templates, die eingebunden werden den Loop nicht wirklich beenden
    dann kann es sein, dass dies so ist, weil dann WP ja nicht mehr weiß wo es ist

klingt konfus und so gehts auch dann WP ;)

probier mal diesen Loop in den Templates, die Du einbindest

http://www.texto.de/ein-wordpress-theme-entsteht-650/

und /oder das

html und output anpasssen

zeige Kinder in der Sidebar

• Es funktionieren leider beide Varianten nicht.
    Soweit ich das sehe, wird der Loop korrekt beendet, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

ich habe mal den Code von page.php und der includierten news.php beigelegt. Vielleicht übersehe ich ja was triviales?

vielen Dank
    cyrano

page.php

news.php

• Lösung gefunden!

falls es jemanden interessiert. Es funktioniert nun, es muss in meinem eingebundenen Template news.php nach dem Ende der Schleife ein

PHP
    wp_reset_query();

eingefügt werden. Damit wird wordpress resettet und er findet die gefragte Seite wieder.

vielen Dank nochmal für die Hilfe.
    PS: wie setze ich den thread auf gelöst?

cyrano

Insgesamt sieht mein includiertes Template nunso aus:

in der sidebar folgendes (seiten-id entsprechend anpassen):

PHP
    <?php if (is_page('3')) { ?>
     <ul class="nav">
            <?php wp_list_pages('child_of=3&depth=1&title_li=&sort_column=post_name');?>
     </ul>
    <?php } ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!