Sidebar und Footer an falscher Stelle

• Hi Leute,
    ich habe derzeit zwei Probleme mit dem Anpassen meines Designs an Wordpress. Erstens mein Footer wird komischerweiser direkt unter der Sidebar platziert. Bekomme dies auch leider nicht hin, damit dieser unter dem COntent und der Sidebar ist.Link zum ersten Problem

mein Zweites Problem ist, dass wenn ich auf den Kommentare oder auf "Readmore" klicke, dann wird die Sidebar direkt unter den Kommentaren angezeigt und nicht rechts neben des Content.
    Link zum zweiten Problem

Allgemein Info
    Url:http://wordpress.invalid-webmedia.biz/
    Wordpress-Version: 2.8.4 DE-Edition

hoffe dass mir jemand helfen kann :/

Mit freundlichen Grüßen Slain

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Leute,
    ich habe derzeit zwei Probleme mit dem Anpassen meines Designs an Wordpress. Erstens mein Footer wird komischerweiser direkt unter der Sidebar platziert. Bekomme dies auch leider nicht hin, damit dieser unter dem COntent und der Sidebar ist.Link zum ersten Problem

Zitat

mein Zweites Problem ist, dass wenn ich auf den Kommentare oder auf "Readmore" klicke, dann wird die Sidebar direkt unter den Kommentaren angezeigt und nicht rechts neben des Content.
    Link zum zweiten Problem

1. Problem: suche in der index.php nach

PHP
    <?php get_footer() ?>

und nimm ihn aus dem div mainr heraus, also direkt nach dem schliessenden /div, dann wird alles richtig dargestellt

2. Problem: Du hast ein Theme mit fester Breite, hast abeer vermutlich in den Breitenangaben des Content-Bereichs was geändert. Somit kann Dein content nicht mehr richtig dargestellt werden.

Wenn Du nicht weiterkommst, schick mir ne PN, dann schauen wir gemeinsam
    LG Domi

• Ersteinmal danke für deine schnelle Antwort!
    leider wurden nun beide Probleme nicht gelöst...
    beim ersten hab ich es herraus genommen, aber es wird immernoch falsch platziert
    und beim zweiten hab ich die Breiten überprüft aber es ist alles richtig, soweit ich mich nicht irre(was ich aber warscheinlich doch tuhe xD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!