Hallo zusammen,
ich möchte das Theme 'Trendy' hier aus Wordpress-Deutschland downgeloaded zweispaltig installieren, weil ich genau das benötige für ein angepasstes Layout.
Nur ist dieses Theme nicht widgetfähig
Ich habe mich auch schon durchgeackert das Theme `Trendy`Widgetfähig zu machen
habe schon die functions.php erstellt, die nicht vorhanden war
Code:
<ul>
<?php endif; ?>
<ul id="sidebar">
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>
<?php endif; ?>
</ul>
und die sidebar.php geändert
<?php
if ( function_exists('register_sidebar') )
{
register_sidebar( array(
'before_widget' => '<div id="..." class="">',
'after_widget' => '</div>',
'before_title' => '<div class="">',
'after_title' => '</div>' ) );
}
?>
aber es haut einfach nicht hin, ich verstehe nichtmal die Fehlermeldungen die ich nach der Änderung erhalte.
Bin zugegebenermaßen Wordpress Anfänger
Kann mir jd erklären oder helfen das Theme 'Trendy' widgetfähig zu machen, leider benötige ich genau das bzgl Layout.
Danke schonmal
Gruß Jürgen
Theme 'Trendy' widgetfähig machen, nur wie??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
nochmal ich
also die Darstellung im Frontend paßt, nachdem ich sidebar.php und functions.php ersetzt habe, nur ich kann mich nichr mehr ins Backend einloggen! , wenn ich mich ins backend einloggen will, kommt jedes mal die beiden Fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\Trendy\functions.php:1) in D:\xampp\htdocs\wordpress\wp-login.php on line 290Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\Trendy\functions.php:1) in D:\xampp\htdocs\wordpress\wp-login.php on line 302
-
Die Ursache ist meist Leerzeichen und/oder Sonderzeichen zu Beginn oder am Ende einer php-Datei, zumeist in der wp-config.php. Dass man von blossem Auge nichts erkennt, heisst noch nicht, dass nichts da ist - also im Editor die Darstellung von Sonderzeichen einschalten (meist dargestellt durch das Symbol, das wie ein Spiegelbild eines grossen P aussieht) und genau hingucken ;)
LG Domi
-
wie kann das sein?
Danke schon mal für den Hinweis, aber wie kann das sein in der wp-login.php hatte ich doch gar nichts geändert oder sie geöffnet?
Edit: Ok Nachtrag, das war es tatsächlich. Herzlichen Dank das erspart mir viel Zeit ! -
Nach meinem besten Wissen (nicht viel in diesem Bereich, aber immerhin) sollte eigentlich nichts in die wp-config.php schreiben. Du könntest versuchen, die Schreibrechte auf diese Datei einzuschränken: üblicherweise mit chmod 644 (evtl sogar chmod 444) mit Deinem FTP-Programm, mit dem Du Dateien hochlädst. (In FileZilla heisst das: mit der rechten Maustaste anklicken und Dateiberechtigungen öffnen)
LG Domi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!