Mehrfachinstallation

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Server Wordpress dreimal installiert (für jede Install eigener Ordner), jeweils in einer eigenen Datenbank und unter einer eigenen Domain, die Seiten sind erreichbar und ich kann auch darauf zugreifen, jedoch wenn ich Artikel schreibe werden diese auch angezeigt, auf der Hauptseite, sobald ich darauf klicke um den Artikel auf einer eigenen Seite zu öffnen ist diese nicht erreichbar, genauso geht es wenn ich eine neue Seite erstelle.
    Wer kann mir helfen, liegt es an der Index.php?
    Oder muss ich Worpress anders konfigurieren?

Sag schon mal Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo domi,

danke für deinen Tip, liegt an den Permalinks, hab sie auf Standard zurückgesetzt und dann läuft es auch. Liegt am mod_rewrite, in gerade am schauen ob all-inkl das nicht aktiviert hat oder wo ich es aktivieren kann.
    Wer einen Tip hat, nur her damit!

LG
    Chris

• OK, wenn Du nun die neue Permalink-Struktur einstellst, sagt Dir Wordpress sinngemäss: wenn Deine htaccess beschreibbar wäre, hätte sie wie folgt abgeändert weren können. Da sie es nicht ist, musst Du die Änderungen von Hand eintragen.

Im Einzelnen weiss ich zwar nicht, wie Du Deine htaccess bei all-inkl. bearbeiten kannst, aber auch da wird es einen Web-Zugriff geben. Suche mal in diese Richtung.

LG Domi

• Hallo,

erst mal danke für die Hilfe, hab die Fehler gefunden, htaccess lag im falschen Ordner und die Rechte zum schreiben und ausführen war falsch gesetzt.
    Jetzt wird die htaccess automatisch beschrieben.

Danke an Domino5702!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!