Wie fortfahren nach dem Herunterladen des Designs?

• Hallo,

ich bin noch ein WP anfänger und will gerne wissen wie ich fortfahren muss, nachdem ich mir ein WP theme heruntergeladen haben und es entpackt habe?

--

danke schonmal

moside

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Ordner, der nach dem Entpacken übrig bleibt, in den Ordner wp-contents/themes hochladen. Dann das neue Theme unter dem Menüpunkt Design aktivieren.

• Sorry, habe mich verschrieben. Sollte heißen: wp-content/themes ohne s... :) Deine WordPress-Installation besteht aus mehrere Ordnern. Einer davon heißt wp-content, der einen Unterordner themes beinhaltet. Dort musst Du Deine Themes hochladen.

Aber lass mich raten: Du hast Deinen Blog nicht selbst installiert, sondern bei wordpress.com angelegt? Zumindest macht es irgendwie den Anschein. Ansonsten wüsstest Du wahrscheinlich wo der Ordner zu finden ist... Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, wende Dich bitte an dieses Forum: http://de.forums.wordpress.com/

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (28. September 2009 um 19:49)

• also irgendwie finde ich keinen ordner der so heißt. ich möchte gerne eine website mit eigener domain mit wordpress gestalten, und habe mir dafür ein design runtergeladen.....

• also irgendwie finde ich keinen ordner der so heißt. ich möchte gerne eine website mit eigener domain mit wordpress gestalten, und habe mir dafür ein design runtergeladen.....

Aber du hast noch garkein WordPress installiert?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, wohl nicht, weil ich nicht wusste, dass man das machen muss, was ist denn gemeint mit "wordpress installieren" ???

WordPress installieren eben. Die Software, die es hier zum runterladen gibt. Hast du nicht vor, dich mit WordPress als PHP- und MySQL-basierendes CMS zu beschäftigen, solltest du dir andere Themes suchen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich würde schon gerne mich damit auskennen, allerdings stand in der wordpress beschreibung, dass man quasi in 5 min. schon bloggen kann, also kann das ja nicht so schwer sein, ich brauche nur die grundlagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!