Links zum Thema/Artikel - Plugin ?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer Möglichkeit was es mir einfach macht Links zum Artikel einzufügen.

Ich habe es schon oft gesehen, dass unter dem Artikel eine kleine Box kommt in der allerlei Informationen stehen. Trackback,kommentar ... und eben auch Links zum Thema.

Kennt da jemand ein passendes Plugin ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu braucht man kein Plugin. Will man die Links extra einpflegen kann man z.B. benutzerdefinierte Felder verwenden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Und wie stelle ich das am besten an ?

Was willst du genau wissen? Falls du Infos über die Felder haben willst, dann klick den Glossarlink an. Auch die Forensuche kennt viel dazu. Erst vorgestern (?) habe ich zwei nützliche Links (Plugins) zum Thema gepostet.

• Also definiere ich mir (wie auch immer - muss ich noch nachlesen) meine ben. def. Felder und gestalte mir das passende Design dazu selbst. Hab ich das richtig verstanden ?

• Also definiere ich mir (wie auch immer - muss ich noch nachlesen) meine ben. def. Felder und gestalte mir das passende Design dazu selbst. Hab ich das richtig verstanden ?

Das ist im Prinzip korrekt.

• ... wobei du artikelrelevante Informationen wie Trackback, Datum, Autor, Tags etc. nicht eigens als benutzerdefinierte Felder angelegen, sondern sie nur über die entsprechenden Template Tags ausgeben musst.

Themenverwandte Beiträge kannst du mit dem Plugin Related Posts automatisch auflisten lassen.

Viele Grüße
    neontrauma

• Schon klar :-P

Also ich habe damit ein wenig rumprobiert und habe es auch ausgegeben bekommen. Nun stellt sich mir eine Frage:

Was mache ich wenn ich mehrere Links eingeben will ? Für jedes natürlich ein eigenes ben. def. Feld . Nun muss dort ja sowas wie eine if-abfrage kommen, falls z.b das Feld "link2" und "link3" nicht existieren oder gar keines davon vorhanden ist.

Gibt es ein Plugin, welches diese Aufgabe übernimmt oder muss man sich da selbst irgendwie helfen. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!