Moin.
Und schon die nächste Frage…
Ich würde gerne eine Startseite für ein Wordpress-System realisieren, das ganze soll wie folgt aussehen:
Oben wird eine statische Seite angezeigt, quasi die eigentliche Startseite, darunter folgend sollen die letzten Artikel angezeit werden.
Nutze in diesem Fall Wordpress eher als CMS, die Inhalte sind hierbei statische Seiten, die Artikel würde ich gerne als News benutzen und genau diese sollen dann auf der Startseite dem eigentlichen Willkommenstext folgen.
Natürlich soll das nicht auf allen Seiten so sein, das könnte ich wahrscheinlich damit lösen das der Block mit dem Text für die Startseite nur in der index.php eingebunden wird, die page.php wäre dann identisch zur index.php nur ohne den Block mit dem Text für die Startseite.
Mein Gedanke:
Einleitung per statischer Seite:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php get_pages[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'arguments'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] [/COLOR]
…darunter dann die News per Artikel…
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post">
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<hr/>
<?php the_content(); ?>
</div>
<?php endwhile; ?>
<p class="navigation"><?php next_posts_link(' ««« '); ?><?php previous_posts_link(' »»» '); ?></p>
<?php else: ?>
<p><?php _e('Ihre Suche war nicht erfolgreich'); ?></p>
<?php endif; ?>
Alles anzeigen
Ist mein Ansatz der richtige?