komische Fehlermeldung

• Hey,
    auf meinem Blog wird folgende Fehlermeldung angzeigt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/34/d210136517/htdocs/awalter.net/index.php:2) in /homepages/34/d210136517/htdocs/awalter.net/wp-includes/pluggable.php on line 865

Dabei habe ich nicht mal was derartiges gemacht :confused:
    Ich komme nicht in meinen Blog hinein.

Kann mir da bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahh danke :)

Also müsste bei mir der Fehler in folgender Datei sein: pluggable.php

Und dort in Zeile 865. Aber ich finde den Fehler nicht.
    Hier der Zeilencode:

PHP
    header("Location: $location");
  • Achso. Hier mal meine index.php.

Sehe aber auch keinen Fehler^^

• Also müsste bei mir der Fehler in folgender Datei sein: pluggable.phpUnd dort in Zeile 865. Aber ich finde den Fehler nicht.

Bitte genauer lesen ;-)

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/34/d210136517/htdocs/awalter.net/[COLOR="Red"]index.php:2[/COLOR]) in /homepages/34/d210136517/htdocs/awalter.net/wp-includes/pluggable.php on line 865

EDIT: Da war ich wohl wieder mal zu langsam... :)

Was hat das iframe da drin zu suchen?

An Deiner Stelle würde ich Deinen Blog mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Das sieht mir ganz danach aus, als hätte sich dort was eingenistet, was da nicht hingehört (Malware).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (26. September 2009 um 20:09)

• Was ist Malware? Und wie bekomme ich es los? Hatte meinen Blog vor 1 Woche neu installiert. Was kann ich dagegen tun?

Und was für einen iframe? Ich kenne mich absolut nicht damit aus. ;)

• Das gehört definitiv gelöscht...

Was ist Malware?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm

Und wie bekomme ich es los?

Möglichkeit 1: Alle Dateien von Hand abarbeiten und nach verdächtigem Code suchen. Hilfreich dabei könnte dieses Plugin sein: http://wordpress.org/extend/plugins/antivirus/

Möglichkeit 2: Alles löschen (vorzugsweise den kompletten Inhalt des Webspaces) und eine neue saubere WP Installation durchführen. Dabei solltest Du
    a) aufpassen, dass Du WordPress nicht irgendwo runterlädst, sondern bei den "offiziellen" Anlaufstellen -> hier oder auf wordpress.org
    und b) auf übermäßigen Einsatz von Plugins verzichten. Vorsicht bei Plugins und Themes von "fremden" Seiten. Viele Plugins = erhöhtes Sicherheitsrisiko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!